Die zwei Familien des August G.

Diskutiere Die zwei Familien des August G. im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Problem 2 mit dem Haus Genehmight und gebaut wurde ein ZWF im Jahre 1925. In den alten Akten sehe ich keine explizite "Abgeschlossenheit"...

  1. #1 Villert, 05.12.2014
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    Problem 2 mit dem Haus

    Genehmight und gebaut wurde ein ZWF im Jahre 1925.

    In den alten Akten sehe ich keine explizite "Abgeschlossenheit" der beiden Wohneinheiten, obwohl es ein Zweifamilienhaus ist. Also keine 2te Wohnungseingangstür im Obergeschoss. Wurde Wohneinheiten früher über das Geschoss "definiert" oder wie?
    Trotzdessen ist es also baurechtlich ein 2-Familienwohnhaus auch im Jahre 2014?

    Das Dachgeschoss wurde als Schlafzimmer bezeichnet in den Bauunterlagen. Es ist also offizieller Wohnraum? und wenn ja, zu welcher Wohneinheit gehört dann das Dachgeschoss?
     
  2. #2 Villert, 06.12.2014
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    ist die frage so komplex oder mögt ihr mich nicht mehr:)?
     
  3. #3 Gast036816, 06.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dein problem wird sich weder mit ungeduld noch mit einer weiteren themeneröffnung hier lösen lassen.

    klemm die akte unter den arm, geh zum amt - den weg solltest du kennen - und besprich das thema mit der örtlichen bauaufsicht.

    eine abrissverfügung wird man dir nicht so einfach vorlegen, wenn nach dem schwarzbau auch anbauten an das schwarze gebäude genehmigt wurden. mach denen den vorschlag, dass du die versäumnisse vom uropa mit einem baugesuch nachholen könntest, um im nachhinein die angelegenheit zu legitimieren.
     
  4. #4 Villert, 08.12.2014
    Villert

    Villert

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Duisburg
    das ist doch ein ganz anderes thema.
    hier geht es doch darum wie bis 1930 wohneinheiten definiert wurden. und halt die frage wie das DG jetzt den Wohneinheiten, bzw welcher zugeordnet wird.

    auf dem amt hört man doch auch immer verschiedene meinungen (meistens dass was fürs amt das sauberste und einfachste ist, nicht unbedingt das bürgerfreundlichste). daher würde ich mich hier gerne vorab informieren, wie so die erfahrungen von erfahrenen architekten sind.
     
Thema:

Die zwei Familien des August G.

Die Seite wird geladen...

Die zwei Familien des August G. - Ähnliche Themen

  1. Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme

    Einrohrheizung auftrennen in zwei Einrohrsysteme: Bei einer Einrohrheizung sind in jedem der beiden Stockwerke 6 Heizkörper in Reihe. Das System funktioniert für die letzten beiden Heizkörper im...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?

    Haus 59er. Elektrik zwei adrig. Muss das erneuert werden?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben, Baujahr 1959 mit Anbau 1979. Es ist noch die alte Elektrik verbaut. Soweit mir bekannt, sind überall...
  4. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  5. Durchbruch zwischen zwei Gebäuden

    Durchbruch zwischen zwei Gebäuden: Im Keller sollen zwei nebeneinander liegende Gebäudeteile miteinander verbunden werden. Die beiden Keller wurden mit Abstand von 30 Jahren vor 50,...