Dampfbremse zerstört

Diskutiere Dampfbremse zerstört im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Elektriker hat bei der Installation unterm Dach gemurkst. Er hat die Leitungen zum Teil bis zu 30 Stück zusammen durch...

  1. #1 Pluton12, 06.12.2014
    Pluton12

    Pluton12

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Lahr
    Hallo zusammen,

    unser Elektriker hat bei der Installation unterm Dach gemurkst. Er hat die Leitungen zum Teil bis zu 30 Stück zusammen durch eine Öffnung in der Dampfbremse geführt. Laut Architekt ist es unmöglich das dicht zu bekommen. Ich sehe das auch so, oder gibt es hier Möglichkeiten?

    Der Vorschlag des Architekten ist nun auf der Lattung noch eine Dampfbremse anzubringen und darauf dann nochmal ne Lattung. Kann das zu Problemen führen, wenn man 2 Dampfbremsen übereinander hat, oder ist das problemlos möglich?

    Gruß

    Pluton
     
  2. #2 Kalle88, 06.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Es gibt Mehrfachmanschetten, ich glaub bis zu 16 Stück pro Manschette. Bei Zwei würdest du ja auch deine 30 kommen. Oder aber man legt anstatt eine Kabelmanschette, eine oder zwei Rohrmanschetten mit entsprechenden Propfen am Ende. Alle 30 Kabel auf einmal wird nicht funktionieren.

    Das was der Architekt vor hat funktioniert nicht. Die Kabel liegen dann doch immer noch hinter der DS. Wie sollen die benötigten Stränge dann nach vorne durch die GK-Lage gehen? Man kann das zwar machen, aber die Fehleranfälligkeit ist recht hoch.

    Ansonsten: Kabel raus und ein Mal neu.
     
Thema:

Dampfbremse zerstört

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse zerstört - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung ohne Dampfbremse

    Dachbodendämmung ohne Dampfbremse: Hallo zusammen, meine Energieberatung hat uns einen Aufbau ohne Dampfbremse vorgeschlagen und ich bin mir unsicher, ob ich dem vertrauen kann....
  2. Dampfbremse 1. OG

    Dampfbremse 1. OG: Hallo zusammen, ich habe ein Haus erworben, welches noch nicht fertig ausgebaut ist. Aktuell machen wir im 1. OG als Zwischensparrendämmung eine...
  3. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  4. Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse

    Trockenputz und Wandanschluss der Dampfbremse: Hallo, uns stellt sich die Frage, wie genau das Problem der Wandanschlüsse der Dampfbremse zu lösen ist, wenn Trockenputz verwendet werden soll....
  5. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

    Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...