Was Schneefanggitter verhindert hätten

Diskutiere Was Schneefanggitter verhindert hätten im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; http://jeep.cfasp.de/upload/58791.jpg http://jeep.cfasp.de/upload/58793.jpg Bei unserem Nachbarn an der Tonnengaube, geringe Dachneigung, im...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
  2. #2 susannede, 09.02.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    http://www.eye.de/foren_nfac/pcoctus_ext/uploads/u50/Eiszapfen1.jpg

    ...das hätte aber auch der Schneefang nicht verhindert.

    Solche Rinnengletscher ;) bilden sich hier gerne, wenn allerschönstes Winterwetter ist - Sonne taut, dann friert's wieder in der Rinne an.

    Da kommt auch einiges an Eis-Gewicht zusammen, vorallem, wenn die über die ganze Länge hängen.

    Grüße!

    [​IMG]
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich denke eher, da hat der klemptner die rinnenhalter mit siemens-lufthaken befestigt.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, die Rinnenhalter snid mit 45 mm langen Spenglerschrauben geschraubt, die sind komplett verbogen worden. Völlig überlastet, da lag in der Kehle ca 60 - 70 cm Schnee
    An der Hauptrinne haben sie die Wulst mit Wulsthaltern nach hinten befestigt, da dachte ich noch wie übertrieben, und an der kleinen Rinne haben sie nichts gemacht.
    Gruß Holger
     
Thema:

Was Schneefanggitter verhindert hätten

Die Seite wird geladen...

Was Schneefanggitter verhindert hätten - Ähnliche Themen

  1. Schneefanggitter PV Anlage

    Schneefanggitter PV Anlage: Hallo zusammen, bei mir wurde 2020 eine PV Anlage installiert. Leider habe ich nicht an den Schneefang gedacht und würde diesen nun gerne...
  2. Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]

    Schneefanggitter zu hoch? [erledigt]: Hallo, jetzt habe ich doch noch eine Sache am Dach. Und zwar habe ich mir noch ein Schneefanggitter montieren lassen. ABer irgendwie erscheint...
  3. Schneefanggitter auf ganzem Dach?

    Schneefanggitter auf ganzem Dach?: Hallo zusammen, wir befinden uns mitten im Bau des Dachs. Und zwar habe ich ein Satteldach (15 Meter länge) und werde auf der Eingangseite über...
  4. Schneefanggitter

    Schneefanggitter: Hi, wir planen unser Dach mit einer Neigung von 20 Grad. Ziegeln werden Creaton Domino sein. Denkt ihr, der Schnee wird im Winter bei 20 Grad...