Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

Diskutiere Reihenfolge beim Mauern im Blockverband im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Ort
    Rostock
    Beruf
    Gas-/Wasserinstallateur
    Beiträge
    3

    Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

    Hallo Maurerprofis!


    Plane einen Bungalow im Normalformat und im Blockverband (Breite 2,49 m ● Länge 3,865 m ● Höhe 2,8 m).
    Es geht um die Reihenfolge beim Hochführen der Schichten.
    Habe ein Video dazu gemacht (Screenshots als Phasenbilder im Anhang!)
    Die Reihenfolge wird anhand dieser Phasenbilder am besten ersichtlich.
    Vor allem geht es um die Frage, ob ich die Mauerecken zuerst nur bis zur Brüstungshöhe hochführe, oder ob ich die Mauercken gleich (zwingend) bis zur
    Traufe hochführen muss.
    Das Hochführen bis zur Traufe wäre bei den kurzen Wänden und den Maueröffnungen (Türen, Fenster) vielleicht etwas problematisch, da die Abtreppung nicht bis ganz nach unten führen würde.
    Welcher Maurer(meister) kann mir mit Sicherheit sagen, ob meine Reihenfolge im Anhang richtig ist oder nicht?
    Wenn dem genialen Maurer(meister) sonst noch etwas auffällt, bitte ich ihn, mich darauf hinzuweisen!

    Danke im Voraus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Was planst du hier? Du willst Betonsieblinien, du willst die Bauabläufe beim Mauern, machst du eine theoretische Arbeit?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    diy-häuslebauer!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Baufuchs
    Gast
    Zitat Zitat von Aufwindkraft
    Wenn dem genialen Maurer(meister) sonst noch etwas auffällt, bitte ich ihn, mich darauf hinzuweisen!
    mir fällt auf, dass Du die Nutzungsbedingungen des Forums, speziell Nr. 7a nicht gelesen oder nicht verstanden hast....

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen