Reihenfolge beim Mauern im Blockverband

Diskutiere Reihenfolge beim Mauern im Blockverband im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Maurerprofis! Plane einen Bungalow im Normalformat und im Blockverband (Breite 2,49 m ● Länge 3,865 m ● Höhe 2,8 m). Es geht um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Aufwindkraft, 07.12.2014
    Aufwindkraft

    Aufwindkraft

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-/Wasserinstallateur
    Ort:
    Rostock
    Hallo Maurerprofis!


    Plane einen Bungalow im Normalformat und im Blockverband (Breite 2,49 m ● Länge 3,865 m ● Höhe 2,8 m).
    Es geht um die Reihenfolge beim Hochführen der Schichten.
    Habe ein Video dazu gemacht (Screenshots als Phasenbilder im Anhang!)
    Die Reihenfolge wird anhand dieser Phasenbilder am besten ersichtlich.
    Vor allem geht es um die Frage, ob ich die Mauerecken zuerst nur bis zur Brüstungshöhe hochführe, oder ob ich die Mauercken gleich (zwingend) bis zur
    Traufe hochführen muss.
    Das Hochführen bis zur Traufe wäre bei den kurzen Wänden und den Maueröffnungen (Türen, Fenster) vielleicht etwas problematisch, da die Abtreppung nicht bis ganz nach unten führen würde.
    Welcher Maurer(meister) kann mir mit Sicherheit sagen, ob meine Reihenfolge im Anhang richtig ist oder nicht?
    Wenn dem genialen Maurer(meister) sonst noch etwas auffällt, bitte ich ihn, mich darauf hinzuweisen!

    Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was planst du hier? Du willst Betonsieblinien, du willst die Bauabläufe beim Mauern, machst du eine theoretische Arbeit?
     
  3. #3 Gast036816, 07.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    diy-häuslebauer!
     
  4. #4 Baufuchs, 07.12.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    mir fällt auf, dass Du die Nutzungsbedingungen des Forums, speziell Nr. 7a nicht gelesen oder nicht verstanden hast....

    :closed:
     
Thema: Reihenfolge beim Mauern im Blockverband
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. richtige Reihenfolge mauern

Die Seite wird geladen...

Reihenfolge beim Mauern im Blockverband - Ähnliche Themen

  1. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau

    Richtige Reihenfolge beim Dachgeschossausbau: Hallo, bei uns steht demnächst der Dachgeschossausbau an. Alles ist quasi im Rohbauzustand. Da ich diesen Punkt bereits mit mehreren...
  4. Reihenfolge beim Innentüreinbau

    Reihenfolge beim Innentüreinbau: Wir bauen ein KFW-40 Haus mit KWL. Die Überströmbereiche möchten teilweise als Türzargenlüftung realisieren. Dazu sollen bereiche der Zarge...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.