Neuaufbau Terasse(optional später Wintergarten)

Diskutiere Neuaufbau Terasse(optional später Wintergarten) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; [ATTACH] Hallo, geplant ist die ehemals bestehende Holzterasse, jetzt in Stein (Travertin) neu zu gestalten. Nebenbei ist geplant diesen...

  1. #1 Defence, 07.12.2014
    Defence

    Defence

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    Den Anhang 47307 betrachten

    Hallo,
    geplant ist die ehemals bestehende Holzterasse, jetzt in Stein (Travertin) neu zu gestalten.
    Nebenbei ist geplant diesen Bereich so zu gestalten das es später möglich sein "müsste, könnte" einen Wintergarten über selbige Terrasse bauen zu können.
    Eine Bodenplatte ist vorhanden, allerdings hat sie durch die jahrelange Bewitterung gelitten, nebenbei müßte um selbige Terrassen ja eine Stützmauer(?) angebracht werden um die Lasten des Wintergartens aufnehmen zu können.
    Jetzt meine Vorstellung:

    Ausgleichsmasse auf die bestehende Bodenplatte, 8 cm XPS, dann eine 7cm Betonplatte, wasserdichte Abdichtung und zum Schluss den Travertin in 3 cm ??
    3seitig umlaufend eine Betonwand um die spätere Last des Wintergartens aufzunehmen.

    Ob dies allerdings möglich ist, oder auch sinnvoll wollte ich hier mal vorab klären.
     
  2. #2 Defence, 07.12.2014
    Defence

    Defence

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    natürlich vorab schon mal ein Danke für eure Mithilfe

    mfg. Georg
     
  3. #3 Defence, 07.12.2014
    Defence

    Defence

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    hmm* jetzt ist das Bild wieder weg............hab da wohl einen Bock geschossen
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    "möglich" ist allerhand
    Sinnvoll ist das was du dir da ausgedacht hast sicher nicht
     
  5. #5 JamesTKirk, 07.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Mal ne Frage: Wer plant denn und wer führt aus ???
     
  6. #6 wasweissich, 07.12.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    cäptn, melde gehorsamst DIY ,:mega_lol:
     
  7. #7 Defence, 07.12.2014
    Defence

    Defence

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Österreich
    hallo,
    wegen Planung uns so hab ich noch nix wirklich gemacht,war eher nur ein Gedankenspiel.
    Allerdings wäre es fast sinnvoller die alte 30 qm Bodenplatte zu eliminieren und eine komplett neue zu betonieren, es gibt einfach zu viele " ev. und vielleicht´s ".......
    Leider funzt das mit dem Bild nicht.
     
Thema:

Neuaufbau Terasse(optional später Wintergarten)

Die Seite wird geladen...

Neuaufbau Terasse(optional später Wintergarten) - Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau über Kappendecke für FBH

    Neuaufbau über Kappendecke für FBH: Hallo Liebe Community, es steht mal wieder eine Sanierung an. Diesmal: EG. Geplant ist ein Neuaufbau des Fußbodens. In diesem Zuge soll auch eine...
  2. Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?

    Dachboden Zwischendecke wie Neuaufbauen?: Hallo Baufreunde auf dem Dachboden in der Decke zu den Kellerräumen(Schlepp Dach) hat sich durch Laienpfusch Kondensat gebildet auf der alten...
  3. Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens

    Badrenovierung, Neuaufbau des Bodens: Hallo! Ich habe mich gestern mal hier spontan angemeldet um heute meine Frage bei euch loszuwerden Es geht um eine Badsanierung nach einem...
  4. Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe

    Sanierung: Neuaufbau Boden - Fußbodenheizung bei begrenzter Aufbauhöhe: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum - es handelt sich nicht um einen Neubau, sondern eine Sanierung. Wir wollen den Boden...
  5. Kappendecke entfernen, Neuaufbau

    Kappendecke entfernen, Neuaufbau: Hallo zusammen, da die Stahlträger in meinem Altbau leider komplett durchgerostet sind, möchte ich die Kappendecke komplett abreißen bzw....