Dachdämmung Mineralwolle Holzweichfaserplatte

Diskutiere Dachdämmung Mineralwolle Holzweichfaserplatte im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, wir wollen ein altes Dach sanieren mit 16cm Mineralwolle Zwischensparrendämmung (selbstbewohnt). Ein Dachdecker riet zu 20cm Dämmung....

  1. #1 Simoni42, 07.12.2014
    Simoni42

    Simoni42

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,
    wir wollen ein altes Dach sanieren mit 16cm Mineralwolle Zwischensparrendämmung (selbstbewohnt).
    Ein Dachdecker riet zu 20cm Dämmung.
    1. Machen diese 4cm mehr Dämmung sehr viel aus? (Es würde deutliche Mehrkosten bedeuten) Bieten die 16cm Dämmung nicht auch schon einen guten Schutz?

    2. Was haltet ihr von Holzweichfaserplatten zusätzlich?
    Man sagte uns das wäre zu der 16er Dämmung nochmal eine supi zusätzliche Dämmung und gleichzeitig ein Wärmeschutz für das Dachgeschoss.

    MfG
     
Thema:

Dachdämmung Mineralwolle Holzweichfaserplatte

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung Mineralwolle Holzweichfaserplatte - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin

    Dachdämmung, Wärempumpen und Wasserführender Kamin: Grüße aus Ba-Wü, wir sind mitten bei der Kernsanierung eines Einfamilien-Hauses aus dem Bj.1980. Wir habe bis jetzt eine Fussbodenheizung verlegt...
  3. Dachdämmung Altbau 1920

    Dachdämmung Altbau 1920: Hallo. Ich würde gerne das Dach meines Elternhauses dämmen um die Dachgeschosswohnung auszubauen. Im folgenden ein paar Eckdaten. -Walmdach -Neue...
  4. Dachdämmung von außen

    Dachdämmung von außen: Hallo Experten, ich plane gerade das Satteldach meiner Doppelhaushälfte (Bj 1994) neu zu dämmen. Vorhanden ist eine Aufsparrendämmung...
  5. Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?

    Dachdämmung Neubau: Mineralwolle oder Schaumstoff?: Hallo miteinander, überall lese ich, dass Mineralwolle sowohl Auf- als auch Zwischensparren das Dach-Dämmmittel der Wahl sei, weil flexibel,...