Klimamembran - Hinterlüftung der Decke nötig?

Diskutiere Klimamembran - Hinterlüftung der Decke nötig? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; d.h. im die im Sommer durch die Klimamembrane in die andere Richtung abgegebene evtl. vorhande Feuchte funktionier nicht, wenn auf dem dach...

  1. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    funktionier nicht, wenn auf dem dach sich eine pv anlage befindet
     
  2. #22 Kalle88, 09.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Gas lässt es durch, nicht Wasser - das ist ein nicht unerheblicher Unterschied. Weil die Agregatzustände unterschiedlich sind.

    Zur Frage: Ja richtig erkannt. Bitte beachten Sie aber auch was Herr Fischer in #2 dazu geschrieben hat. Nicht unerheblich! Betrachtet man also einen festen Sd-Wert von 5, wie es z. B einige OSB Platten haben, und schauen den vergleichbaren variablen Wert an mit 0,25m sehen wir ein enormes Gefälle. Dieses Gefälle lässt den eigentlich vernachlässigbaren Diffusionsvorgang nicht unkritisch darstehen. Gehen wir von den üblichen PE-Folien aus, wird es noch deutlicher, denn die liegen bei durchschnitts Werten von 150m.

    Hersteller sagen, im Winter werden die Folien dichter - daran glaube ich einfach nicht. Also stellt sich die Frage, wenn ich die Tür innen zu machen kann, weiß das meine Konstruktion dahinter keine Feuchtespitzen hat - warum soll ich sie dann reinlassen und über den Sommer wieder rücktrocknen lassen? Das ergibt null Sinn! Die Folien haben ihre Berechtigung, nicht aber in einem Neubau! Wo quasi alles auf Optimum steht!
     
Thema: Klimamembran - Hinterlüftung der Decke nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badezimmer decke hinterlüftung

    ,
  2. garage holzbalkendecke dämmen hinterlüftung

    ,
  3. Klimamembran decke

    ,
  4. hinterlüftung climamembran,
  5. Badezimmer Decke mit klimamembran?,
  6. muss innendecke hinterlüftet wwrden,
  7. abgehängte decke hinterlüftet
Die Seite wird geladen...

Klimamembran - Hinterlüftung der Decke nötig? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge

    Fragen zur Klimamembran in der Zwischendecke/Dachschräge: Moin zusammen, ich baue aktuell ein Obergeschoss als Einliegerwohnung aus und habe diesbezüglich eine Frage. Es handelt sich um ein Haus von...
  2. Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV

    Feuchtigkeitsprobleme mit Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV: Hallo zusammen wir haben das Produkt Isover Vario Klimamembran KM Duplex UV 1,5 m x 40 m verwendet. Welches ja besser sein soll, als eine PE...
  3. Isover Vario KM Duplex Klimamembran

    Isover Vario KM Duplex Klimamembran: Entschuldigt bitte, wenn ich dumm frage oder im falschen Forum bin. Die oben genannte Folie / Dampfsperre lässt keine Feuchtigkeit durch. Wie ist...
  4. Klimamembran richtig verarbeitet?

    Klimamembran richtig verarbeitet?: Hallo Forum, wir wollen am Wochenende die Lattung im Dachboden anbringen, um die Lage der Zwischensparrendämmung zu sichern. Unser Dach wurde...
  5. Klimamembran Vario KM Duplex UV richtig anbringen

    Klimamembran Vario KM Duplex UV richtig anbringen: Hallo in die Expertenrunde , ich habe ein Haus übernommen und möchte ein paar Kleinigkeiten sanieren. In den Bildern habe ich meinen Sachverhalt...