Firstpfannen zu hoch?

Diskutiere Firstpfannen zu hoch? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Walmdach ist neu gedeckt worden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Firstpfannen auf den Graten der Walmseite sehr...

  1. #1 Janni 78, 10.12.2014
    Janni 78

    Janni 78

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Hallo zusammen,

    unser Walmdach ist neu gedeckt worden. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Firstpfannen auf den Graten der Walmseite sehr hoch über den Pfannen stehen (zwischen 9 und 13 cm).

    Um das ganze gegen Feuchtigkeit abzusichern ist Firstband (Figaroll) zweimal übereinander geklebt worden.

    Kann man das so machen und
    muss das Firstband richtig an den Pfannen kleben?


    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sind die auf BEIDEN Seiten so hoch? Und ALLE Grate? Mach mal ein Übersichtsfoto... Was sagt denn die First?
     
  3. #3 Janni 78, 10.12.2014
    Janni 78

    Janni 78

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Sind auf einer Seite höher als auf der anderen. Beim First ist der Abstand ca. 2 bis 3 cm.
    Foto muss ich nachreichen.
     
Thema: Firstpfannen zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firstziegel abdichten

Die Seite wird geladen...

Firstpfannen zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  2. Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch

    Remeha w21 eco - Fehler Vorlauftemperatur zu hoch: Hallo zusammen, meine Heizung Remeha w21 eco ist heute 2 mal ausgestiegen mit einem Fehlercode (9.18). Glücklicherweise konnte ich sie durch...
  3. Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?

    Wärmepumpen Stromverbrauch zu hoch ?: Hallo Häuslebauer und Besitzer, mich hab eine Frage zum Stromverbrauch und zur Einstellung unserer Luft-Wärmepumpe (Brötje Mono K11). Wir haben...
  4. Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.

    Firstpfannen decken die Dachziegel nicht ab.: Hallo! Intro: 1973 wurde unser Dach mit Frankfurter Pfanne gedeckt. Jetzt sind wir beim Ausbau am First angekommen, sodaß ich das erste mal...
  5. Womit Firstpfannen abdichten?

    Womit Firstpfannen abdichten?: Hallo,heute war etwas Sturm bei uns und unter einer Firstpfanne ist ein Stück Mörtel ausgebrochen. Meine Frage wäre nun kann ich das so mit reinem...