Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?

Diskutiere Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo wir haben ein altes Haus vor 2 Jahren gekauft und nun Saniert. Außen ist noch alles beim alten aber innen haben wir das Haus aufgeteilt zu...

  1. #1 Patrick9191, 10.12.2014
    Patrick9191

    Patrick9191

    Dabei seit:
    10.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Günzburg
    Hallo wir haben ein altes Haus vor 2 Jahren gekauft und nun Saniert.
    Außen ist noch alles beim alten aber innen haben wir das Haus aufgeteilt zu insgesamt 2 Wohnungen.
    Zählerschrank neu mit 2 LEW Zähler
    Heizung neu mit einzelnen Zähler, geeicht usw

    Sieht sehr sauber aus aber wo muss man das ganze ummelden bzw anmelden?
    Das man die Miete versteuern muss ist klar aber kann ich denn einfach so vermieten oder kommt noch was auf mich zu?
    Ein kollege hat von 2 auf 4 Wohnungen umgebaut und meinte überhaupt keine Probleme gehabt
    Bebauungsplan gibt es keinen, kein Neubaugebiet.
     
  2. #2 Gast036816, 10.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    baugenehmigung liegt vor - mit auflagen?
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die An- und Ummelderei erfolgt automatisch mit dem nötigen Baugenehmigungsverfahren für die Nutzungsänderung.
    Das Finanzamt bekommt da schon die passende Meldung.
     
Thema: Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfamilienhaus als zweifamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Einfamilienhaus als Zweifamilienhaus nutzen? - Ähnliche Themen

  1. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  2. Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965

    Sanierung Einfamilienhaus BJ 1965: Hallo zusammen, wir stehen evtl. kurz davor ein Einfamilienhaus aus den 65er Jahren zu kaufen mit 120qm Wohnfläche + Keller. Haus wurde in...
  3. Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus

    Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus: Moin, ich habe einige offene Fragen, aber erstmal zu meiner Situation. Wir wohnen in einem alten Haus (circa. 250 qm Fläche). Mein Vater bot mir...
  4. Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung

    Aus Einfamilienhaus später Zweifamilienhaus machen bzw. Untervermietung: Hallo zusammen, wir starten in Kürze mit dem Bau unseres Einfamilienhauses. Wir wollten uns die Option offen halten das obere Stockwerk später...
  5. Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus?

    Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus?: hallo wir haben ein ziemlich großes einfamilienhaus ( LxB 17x11m) mit Keller und ersten stock. die Familie ist in den letzten Jahren immer...