Massivholzdielen - viele Fragen

Diskutiere Massivholzdielen - viele Fragen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; ich möchte auf 20 jahre altem gußasphalt massivholzdielen in eiche verkleben. ist das überhaupt empfehlenswert? ich weiß, nageln ist besser aber...

  1. #1 albtraum, 09.02.2006
    albtraum

    albtraum

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    münchen
    ich möchte auf 20 jahre altem gußasphalt massivholzdielen in eiche verkleben. ist das überhaupt empfehlenswert? ich weiß, nageln ist besser aber eine unterkonstruktion kommt wegen der geringen deckenhöhe definitiv nicht in frage. schwimmend verlegen will ich wegen dem hohlen klang lieber nicht.
    welchen kleber kann man empfehlen, ich will natürlich einen elastischen ohne lösungsmittel. später sollen die dielen noch behandelt werden. ist es besser nur zu ölen oder auch zu wachsen. wie sind da so die erfahrungen und welches öl / wachs/ ölwachs kann empfohlen werden?
     
Thema:

Massivholzdielen - viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Massivholzdielen - viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Massivholzdielen über Estrichausbesserung kleben

    Massivholzdielen über Estrichausbesserung kleben: Moin moin zusammen, wir haben vor kurzem ein EFH Bj. 1994 erworben und möchten nun die wunderschönen, zeitgenössischen Fliesen im Wohnzimmer...
  2. Massivholzdielen verlegen ohne Estrichentfernung

    Massivholzdielen verlegen ohne Estrichentfernung: Guten Abend, wir müssen in einem Altbau (1956) einen neuen Boden verlegen. Aufgrund der Lage des Hauses (Entsorgung schwer möglich) soll der...
  3. Dehnungsfuge übernehmen bei verklebten Massivholzdielen

    Dehnungsfuge übernehmen bei verklebten Massivholzdielen: Hallo zusammen, das Thema ist ja nicht neu, leider liest man immer wieder Unterschiedliches dazu und es bezieht sich nicht auf die eigene...
  4. Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?

    Massivholzdielen trotz Fußbodenheizung. Klammerverlegung?: Hallo werte Baugemeinde, wir haben ein Haus von 2002 mit Fußbodenheizung gekauft und möchten oben Eichendielen verlegen. Als erstes liest man,...
  5. Massivholzdielen wölben sich

    Massivholzdielen wölben sich: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Sind zum 01.07.18 in unseren Neubau eingezogen. 1 Woche vorher wurde auf einen „normalen“ Estrich eine...