Altbau - Montage Leinwand an Decke

Diskutiere Altbau - Montage Leinwand an Decke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage: Ich bin vor einiger Zeit...

  1. 154234

    154234

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    erst mal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage:

    Ich bin vor einiger Zeit in ein sehr altes Haus gezogen und hab mir ein kleines Heinkino gebaut.

    Leider ist mir die Bausubstanz unbekannt. Jedenfalls ist es kein Beton :mega_lol:

    Ich hab für die Anbringung der Leinwand (etwa 7-8KG) 4 x 8er Dübel genommen. Meine Konstruktion hat bis dahin gehalten, letzte Woche sind mir dann an der linken Seite 2 Dübel entgegengekommen. Die Leinwand ist nun abmontiert.

    Ich hab mal 2 Bilder des Bohrlochs angehangen. Ich benötige nun eine Empfehlung, welche Dübel ich bei einer derartigen Bausubstanz verwenden soll. Die ganz hintere Schicht (Grau?) scheint nicht fest zu sein. Ist das Isolierung?!

    Schönen Gruß!
    Micha
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 13.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da bleibt dir nur eins - suchöffnung anlegen, herausfinden welcher aufbau vorhanden ist, wo eine tragfähige konstruktion vorhanden ist und dann danach die befestigungsmittel wählen.
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    wand oder deckenmontage
     
  4. 154234

    154234

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Münster
    @rolf a i b: Leider nicht möglich. Ich bin Mieter und werde hier voraussichtlich nur noch 1 Jahr wohnen - lohnt nicht...
    @sniper: Leider Deckenmontage....
     
Thema: Altbau - Montage Leinwand an Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorleinwand altbau decken ontage

    ,
  2. altbau deckenmontage

Die Seite wird geladen...

Altbau - Montage Leinwand an Decke - Ähnliche Themen

  1. Fenster Altbau Montage

    Fenster Altbau Montage: Hallo Experten möchte die Fenster im Haus Baujahr 1964 erneuern lassen. Angebot von einer ortsansässigen Firma haben wir schon. Montage erfolgt....
  2. Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?

    Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?: Hallo liebe Experten, wir renovieren eine DHH und haben auch neue Fenster in Auftrag gegeben, es handelt sich um Kunstoff-Fenster der Fa....
  3. Ral Montage im Altbau

    Ral Montage im Altbau: Hallo, ich habe mir für meinen Altbau (BJ 1971) mehrere Angebote für das Erneuern der Fenster eingeholt. Auffällig ist, das einige mit einem...
  4. neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage

    neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage: Hallo, ich bräuchte fachlichen Rat beim Fenstertausch in einem Altbau. Es handelt sich hierbei um eine Wohnimmobilie und hier sollen in "einer"...
  5. Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband?

    Fenstermontage Altbau mit RAL-Montage oder nur Kompiband?: Bin etwas überfragt. Der eine sagt, daß die RAL-Monatge beim Altbau nicht notwendig ist, der andere sagt es ist ein Muss. Auch ein Kompriband wird...