Bauabnahme verweigern

Diskutiere Bauabnahme verweigern im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Die 2.500 € reichen sicher nicht aus. 1. wenn Gerüst nicht seit Rohbaufertigstellung stehen geblieben ist, kommen da noch Gerüstkosten hinzu...

  1. #21 Micki77, 14.12.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Danke für die Hinweise. Ich werde den GU mal ansprechen, ob man den Passus mit dem Außenputz ganz rausnehmen kann oder die Summe erhöht. Das Haus hat ca. 144m2 Außenfläche (wenn keine Fenster vorhanden wären). Welcher Preis wäre im Vertrag akzeptabel für die Kosten?
     
  2. #22 Micki77, 14.12.2014
    Micki77

    Micki77

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bitschubser
    Ort:
    Rot
    Übrigens ... ich hoffe so sehr, daß der Architekt ein vergleichbares Angebot machen kann!!!
    Irgendwie habe ich noch nichts davon gelesen, daß ein Architektenvertrag auch solche Fallen haben kann.
     
  3. #23 RoteZora73, 14.12.2014
    RoteZora73

    RoteZora73

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumplanung
    Ort:
    Oberndorf a.N.
    In einem Architektenvertrag werden die Leistungen des Planers geregelt...dies kann auch die Kostenschätzung bzw. Kostenberechnung umfassen, jedoch kein Angebot über eine zu erbringende Bauleistung. Architektenvertrag nach HOAI und Vertrag mit einem GU zum Bau eines Hauses kannst du so nicht vergleichen.
     
  4. #24 Baufuchs, 14.12.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fenster werden beim Außenputz nur abgezogen wenn deren Einzelfläche mehr als 2,5m² groß ist.

    Wieso denkst Du darüber nach, was da akzeptabel ist?

    Schon die ersten Raten des Bauvertrages sind völlig inakzeptabel.

    Stell doch mal den kompletten Zahlungsplan hier ein. (natürlich ohne Firmennamen)
     
Thema: Bauabnahme verweigern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauabnahme verweigern gründe

    ,
  2. Bauabnahme ohne ausenputz

Die Seite wird geladen...

Bauabnahme verweigern - Ähnliche Themen

  1. Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.

    Nochmalige Bauabnahme bevor die Gewährleistung endet.: Hallo Unser Reiheneckhaus ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate alt. Gebaut und gekauft wurde es über einen Bauträger. Bis jetzt hatten wir keine...
  2. Bauabnahme

    Bauabnahme: Guten Tag... Ich habe eine Bescheidene Frage. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung Saniert und bin mit meinen Nachbesserungen noch nicht fertig,was aber...
  3. Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?

    Bauabnahme ohne Auftragnehmer möglich?: Da der BGH das Schuldrecht sehr kompliziert neu deutete, gibt es allgemein nur Mängelrechte nach einer Abnahme. Daher allgemein die Frage, kann...
  4. Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!

    Baugutachter von ...... Bauabnahme neues Haus: NIE wieder!: Hallo zusammen! Ich wollte nur nachfragen, ob jemand eine schlechte Erfahrung mit ..... Sachverständigen hatte und kann man eigentlich irgendwo...
  5. Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung

    Behördliche Bauabnahme vor Fertigstellung: Hallo, unser Bauvorhaben wurde - ohne unser Zutun - nach einem unangemeldeten Besuch eines Baukontrolleurs vom Bauamt als abgeschlossen...