Schachthaken Wasserzählerschacht, Größe?

Diskutiere Schachthaken Wasserzählerschacht, Größe? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe einen Schachthaken, um die beiden eisernen Deckel von meiner Kläranlage zu heben. Die haben typische "Gullideckel"-Größe und...

  1. #1 Eumeltier, 13.12.2014
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    ich habe einen Schachthaken, um die beiden eisernen Deckel von meiner Kläranlage zu heben. Die haben typische "Gullideckel"-Größe und der Haken paßt vernünftig rein.

    Der Deckel über meinem Wasserzählerschacht ist deutlich kleiner, ich denke ca. 40 cm. Er ist aber auch aus Eisen und ziemlich schwer. Da der Wasserzähler genialerweise immer Ende November abzulesen ist, ist der Deckel manchmal auch noch etwas angefroren...

    Mein Schachthaken paßt da aber nicht ordentlich rein, nur mit der Spitze - die hab ich mir letztens dann verbogen, bei dem Versuch den Deckel abzuheben.

    Ich hätte gerne noch einen Schachthaken, der zu diesem kleineren Deckel paßt. Gibt es dafür irgendwelche Normen? Oder muß ich den pi-mal-auge kaufen und dann ausprobieren, ob er paßt?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö, Du könntest auch messen...
     
  3. #3 Eumeltier, 13.12.2014
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Jo und dann sag mir, wo ich einen Haken hier in der Pampa bekomme... und online sind die Angaben leider immer sehr spärlich - DAS ist ja das Problem
     
  4. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    Zimmererhammer
     
  5. #5 Gast036816, 14.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ggf. beim nächsten schlosser!
     
Thema: Schachthaken Wasserzählerschacht, Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserzählerschacht selber bauen

    ,
  2. schachthaken selbst bauen

    ,
  3. wasserzählerschacht

    ,
  4. haken für deckel von wasserzählerschacht
Die Seite wird geladen...

Schachthaken Wasserzählerschacht, Größe? - Ähnliche Themen

  1. Abzweig hinter Wasserzählerschacht?

    Abzweig hinter Wasserzählerschacht?: Hallo, ich werde auf meiner Grundstücksecke einen Trinkwasserzählerschacht vom Versorgungsunternehmen erhalten. Von dort aus sollen zwei weit...
  2. Wasserzählerschacht -> Verlängerung der Trinkwasserleitung ins Haus

    Wasserzählerschacht -> Verlängerung der Trinkwasserleitung ins Haus: Hallo zusammen, aufgrund eines Hinterliegergrundstücks baut uns unser Versorger nur einen Wasserzählerschach ca. 1,5 m von der Grenze entfernt...
  3. Wasserzählerschacht

    Wasserzählerschacht: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen oder seine Erfahrungen mitteilen... Ich habe vor 2 Jahren beim Hauswasseranschluss einen...
  4. Brauch Hilfe zum Thema Wasserzählerschacht

    Brauch Hilfe zum Thema Wasserzählerschacht: Hallo zusammen, ich muß bei mir einen Übergabeschacht für die Wasseruhr auf meinem Grundstück setzen.Der Betonschacht wurde bereits gesetzt. Die...
  5. Wasserzählerschacht notwendig?

    Wasserzählerschacht notwendig?: Hallo, wir beginnen demnächst mit dem Bau eines Einfamilienhauses in Hessen. Das Haus liegt ca. 16..20m von dem Hauptleitung unseres...