Feuchte Dachbalken im Kaltdach

Diskutiere Feuchte Dachbalken im Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben recht frisch ein Haus von 1970 gekauft. Im letzen Winter sind wir eingezogen, ich habe ehrlich gesagt damals aber nicht...

  1. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Hallo,

    wir haben recht frisch ein Haus von 1970 gekauft.
    Im letzen Winter sind wir eingezogen, ich habe ehrlich gesagt damals aber nicht genau darauf geachtet.
    Jetzt ist mir Dachboden aufgefallen, dass einige Dachbalken feucht sind (siehe Foto).

    https://www.dropbox.com/s/fc4bnlu63atc0za/2014-12-15 11.07.28.jpg?dl=0

    Im Herbst ist ein Dachziegel kaputt gegangen und es hat hereingeregnet. Dieser wurde zwar umgehende getauscht, Feuchtigkeit ist aber in den Boden gezogen (Beton). Kann das sein, dass es davon kommt?

    Die oberste Geschossdecke ist gedämmt, das Dach ist belüftet.

    Ist das normal? Wenn ja, wie kommt das und wenn nicht, was kann man da machen?

    Freundliche Grüße
    Syswar
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Glaskugellesen... Sorry aber das ist gerade doch etwas zu wenig Information um da helfen zu können...
     
  3. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Danke schön. Mit ist natürlich klar, dass ich keine genaue Diagnose erwarten kann. Die Absicht meines Postings sollte vielleicht eher lauten: Soll ich einen Fachmann hinzuziehen oder erst mal noch abwarten?

    Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches gesehen.
     
  4. #4 Kalle88, 15.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Fachmann, am besten jemand der Ahnung in Sachen Bauphysik hat.
     
Thema: Feuchte Dachbalken im Kaltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltdach ab und zu nass

    ,
  2. nasse dachbalken

    ,
  3. kaltdach feuchtigkeit

    ,
  4. kaltdach feucht,
  5. kaltes dach feuchtigkeit,
  6. dachpfanne feucht www.bauexpertenforum.de,
  7. dachbalken feucht,
  8. dachbalken 10% feuchte,
  9. kaltdach feuchtigkeit luefter
Die Seite wird geladen...

Feuchte Dachbalken im Kaltdach - Ähnliche Themen

  1. Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?

    Dachbalken feucht!Tropfen aus Dachkasten!Unterspannbahn korrekt?: Liebe Forengemeinde, Eckdaten: Walmdach; 25 Grad Dachneigung; eingedeckt mit Braas Topas; unter dem Ziegel ist eine Unterspannbahn verbaut; es...
  2. Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?

    Feuchte Dachbalken oder feuchte Traglattung (Fassade) durch Umkehrdiffusion im Sommer möglich?: Moin, ich beschäftige mich zur Zeit sehr mit der Möglichkeit eines holzerstörenden Insektenbefalls bei Dächern und Vorhangfassaden. Dach: Ich...
  3. feuchte Dachbalken

    feuchte Dachbalken: Guten Abend zusammen, kann mir jemand sagen, ab wann Feuchte Balken für das Dach zur Gefahr werden?! Ich frage, weil ich am Donnerstag...
  4. Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen"

    Dachbalken feucht, Baufirma: "Kann schonmal vorkommen": Hallo zusammen, wir sind 2013 in einen Neubau eingezogen und haben ein Kaltdach. Zunächst hatte dieses einen offenen First, allerdings drang hier...
  5. Dachbalken feucht

    Dachbalken feucht: Hallo, kurz vor einsetzen des ersten Schnee`s wurde an unserem Haus die Dachkonstruktion erstellt und mit Unterspannfolie abgedichtet. Leider...