Neuer Anstrich aussen

Diskutiere Neuer Anstrich aussen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet. Ich möchte unsere Hütte neu streichen, sie wurde vermutlich 1992 (Baujahr) das letzte...

  1. #1 antilet, 15.12.2014
    antilet

    antilet

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    65843
    Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forenteil gelandet.
    Ich möchte unsere Hütte neu streichen, sie wurde vermutlich 1992 (Baujahr) das letzte mal angelegt.
    Am liebsten würde ich das einen Fachmann machen lassen, leider fehlt mir im Moment gerade das nötige Kleingeld.
    Daher hier meine Fragen:
    Wie bereitet man den Putz vor? (Abkehren, Abstrahlen, Grundieren...)
    Es gibt hier und da Haarrisse im Putz mit bloßem Auge kaum zu erkennen, müssen diese irgendiwe vorbehandelt werden, oder setzt sich da einfach Farbe rein?
    Was für eine Farbe nimmt man am besten? (Für die Wand und für den Sockel) Vermutlich wasserabweisend und diffusionsoffen brauche aber kein Nanozeug.
    Wir haben allerhand Holz am Haus, was streicht man am besten zu erst? Holz oder Putz?
    Bis zu welcher Aussentemperatur kann man den Aussenanstrich machen? Geht das in einem milden Winter?

    Freue mich auf erhellende Antworten.
     
  2. #2 JamesTKirk, 15.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Dann warte doch noch einen Moment und dann lässt Du einen Fachmann ran ... :konfusius
     
  3. #3 antilet, 19.12.2014
    antilet

    antilet

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    65843
    Nachdem ich schon einige Beiträge hier im Forum verfolgt habe, habe ich schon fast mit so einer Antwort gerechnet.
    Schade, dass die Hilfsbereitschaft bzw. die Bereitschaft Wissen zu teilen hier so niedrig ist...
     
Thema:

Neuer Anstrich aussen

Die Seite wird geladen...

Neuer Anstrich aussen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Anstrich nach Wasserschaden

    Neuer Anstrich nach Wasserschaden: Hallo Zusammen Bin froh ein Forum mit kompetenten Experten gefunden zu haben :) Hatte kürzlich einen kleinen Wasseraustritt. Zum Glück nur ein...
  2. Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

    Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich: Hallo, es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001) Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll...
  3. Neue Fassade hat Risse nach Anstrich

    Neue Fassade hat Risse nach Anstrich: Wir haben an unserem Neubau ein WDV-System installiert bekommen, dann wurde geputzt - alles sah gut aus - dann wurde gestrichen, Farbe ist...
  4. Alte Stahlzargen-neuer Anstrich/Dichtungen

    Alte Stahlzargen-neuer Anstrich/Dichtungen: Hallo, heute mal eine Frage zu alten Stahlzargen, die mit einme neuen Anstrich versehen werden sollen. Wie sollte man sinnvollerweise vorgehen?...