Justierboy gesucht erste Ziegelreihe

Diskutiere Justierboy gesucht erste Ziegelreihe im Marktplatz Forum im Bereich Sonstiges; Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück, in gutem zustand,.. Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen, sonst...

  1. Gockel

    Gockel

    Dabei seit:
    15.12.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    WI
    Wie oben beschrieben suche Justierboy mindestens 2 Stück,
    in gutem zustand,..
    Raum FFM, MAINZ, WIESBADEN, WORMS würde selbst abholen,
    sonst versand.

    Danke
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was ist denn ein Justierboy?
     
  3. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Das sind im Prinzip zwei Metallstangen die Mittels eines Lasers auf das gleiche Niveau gebracht werden. Dann wird dazwischen Mörtel aufgegeben und mit einem Richtscheit abgezogen.

    Gruß Helge 2
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    braucht ein DD normalerweise nicht, wäre eher was für Josef.
     
  5. #5 AndiSteinmetz, 27.12.2014
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Falls das noch aktuell ist, hätte ich einen da, da ich mit unserem Haus ziemlich fertig bin ist er jetzt übrig.

    Kam für unseren Bau von Schlagmann.

    Kannst mir ja mal ein Angebot machen, billig sind die Dinger ja nicht gerade.

    Gruß Andi
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Können Maurer die erste Schicht heutzutage nicht mehr ordentlich in Mötel setzen?
    Ich merke, daß ich schon zu lange vom aktiven Baugeschehen weg bin. Bei den letzten Maureren, denen ich beim Versetzen von KS-Großelementen zuschauen konnte, hat das noch so funktioniert. So vor ca. 2 Jahren ;-)
     
  7. #7 AndiSteinmetz, 28.12.2014
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Kann ich nicht beurteilen, die Innenwände haben wir auch "ordentlich in Mörtel" gesetzt.

    Bei meinen 49er Aussenwänden war das Teil schon gut zu nutzen, da man dann die Steine ja fast ohne ausrichten einfach aufs mörtelbett stellt.
    Wobei ich die erste Reihe der Giebelspitzen auch von Hand ohne das Teil gesetzt habe.

    Wenn man zuarbeiten kann, ist das Teil schon ne Zeitersparnis, wenn man allerdings nicht genug Platz hat oder Eisen für Drempelstützen oder Aussteifungsstützen aus dem Beton herausstehen, dann kann das schon nervig sein, und man muss mit ner metrigen Wasserwage abziehen oder so.
     
Thema: Justierboy gesucht erste Ziegelreihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. justierboy selber bauen

    ,
  2. justierboy bauen

    ,
  3. justierboy

    ,
  4. justierboy selbst bauen
Die Seite wird geladen...

Justierboy gesucht erste Ziegelreihe - Ähnliche Themen

  1. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  2. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  3. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  4. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  5. Justierboy

    Justierboy: Hallo, Biete einen Justierboy an ( komplettes Set, schwere Ausführung). Wurde von mir nur einmal für das Setzen der ersten Porotonsteinreihe...