Senken/Unterbogen in Schmutzwasserleitung

Diskutiere Senken/Unterbogen in Schmutzwasserleitung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Unser Rohbauer, AuAuftragnehmer unseres Generalübernehmers hat den Abschuss mal wieder gebracht. Haben in unserer Schmutzwassergrundleitun 2...

  1. #1 Baufix1977, 15.12.2014
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    Unser Rohbauer, AuAuftragnehmer unseres Generalübernehmers hat den Abschuss mal wieder gebracht.
    Haben in unserer Schmutzwassergrundleitun 2 Senken/UnVermögen drin.
    Eine geht von aussenbis einige Meter unter Kellerbodenplatte und die Andere direkt unter der Kellerbodenplatte.
    Sind jetzt 3 Jahre im Haus.

    Wer hat nun was zu tun?
    Welche Rechte haben wir?
    Muss ja wohl sanierteilt werden und Haus wird in dieser Zeit wahrscheinlich unbewohnbar sein.

    Danke für Eure Antworten
     
  2. #2 feelfree, 15.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Bisschen wenig Infos? Und was ist denn ein UnVermögen? Und warum soll das Haus unbewohnbar sein, solange es sanierteilt (ist das eine Kombination aus saniert und gevierteilt?) wird?
     
  3. #3 Baufix1977, 15.12.2014
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    Sorry, Tablet hatte vervollständigt
    Sollte 2 Senken/Unterbögen heissen und saniert.

    Unbewohnbar durch keine sanitären Anlagen in der Sanierungszeit
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mangel an Vertragspartner melden, der muss sich darum kümmern.

    Ob das Haus dadurch zeitweise unbewohnbar wird, das sieht man sobald feststeht wie der Mangel beseitigt wird. Selbst wenn Teile im größeren Umfang ausgetauscht werden müssten, dauert das keine Tage sondern eher Stunden. Man kann die Arbeitsabläufe ja mit den Bewohnern abstimmen.
     
  5. #5 feelfree, 15.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Wobei mich schon interessieren würde, wie man eine Abwasserleitung unterhalb der Bodenplatte überhaupt ändern kann.
     
  6. #6 Baufix1977, 15.12.2014
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    Das ist mein Problem
    Kanalreiniger meinte, Bodenplatte aufmachen
     
  7. #7 Wieland, 15.12.2014
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Unter der Bodenplatte ? Ist das Haus Unterkellert ? Steht es an 4 Seiten auf einer Grenze ? Besteht die Möglichkeit eine neue Entwässerungsleitung
    aissen zu verlegen und den Bestand/Fallleitungen daran anzuschließen ? Um wessen Unvermögen handelt es sich ?

    Grüße aus Bürstadt
     
  8. #8 Baufix1977, 15.12.2014
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    * Haus komplett unterkellert
    * Auf keiner Seite auf Grenze
    * Fallleitung für oberes Bad im Treppenhaus an keiner Aussenwand. Insgesamt 4 Fallleitungen an unterschiedlichen Stellen und Räumen
    * Unvermögen des Rohbauers, welcher AN unseres Generalübernehmers ist
     
  9. #9 Gast036816, 15.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann hat der gü auch unvermögen, wenn er das nicht kontrolliert, bevor die sohlplatte darüber betoniert wird.

    du solltest dich nur an deinen gloreichen gü halten, der ist dein ansprechpartner, der muss den mangel beseitigen!
     
  10. #10 Baufix1977, 15.12.2014
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    GÜ ist informiert und erhält ausführliche Mängelanzeige sobald DOkumentation des Kanalreiniger da ist.
    Ob es seit Anfang an war oder sich erst jetzt gesetzt hat wissen wir nicht. Sind jetzt seit. 3 Jahren drin und Probleme gab es erst seit Kurzem
     
  11. #11 Baufix1977, 08.01.2015
    Baufix1977

    Baufix1977

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerverwalter
    Ort:
    Schwaben
    Hab am 02.01.15 GÜ gegen Unterschrift Mängelanzeige und Dokumentation des Kanalreinigers in welcher die Unterbögen ersichtlich sind zukommen lassen.
    Fristsetzung zu Rechnungsbegleichung Kanalreiniger bis 16.01.15 und zur Vorlage eines Sanierungskonzeptes bis 24.01.15.

    Gerade bekam ich ne Mail des GÜ, dass ich ihm zur Prüfung 4 Wochen länger geben muss und er mir dann da auch erst Rechnung des Kanalreinigers begleichen wird. Ansonsten muss er gleich ablehnen.

    Kann er das so einfach verlangen?
    Was kann ich tun?
     
Thema: Senken/Unterbogen in Schmutzwasserleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserleitung unterbogen

    ,
  2. unterbogen abwasserleitungen

    ,
  3. Wertminderung bei Unterbogen

Die Seite wird geladen...

Senken/Unterbogen in Schmutzwasserleitung - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  2. Frühzeitig planen/Kosten senken

    Frühzeitig planen/Kosten senken: Guten Tag allerseits, wir befinden uns momentan noch in der Rohbauphase und möchten neben unser Wohnhaus ein Carport mit Holzgarage und im Garten...
  3. Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken

    Luftfeuchtigkeit in Garage sinnvoll senken: Zustand: Ich habe eine Fertiggarage aus Stahl. Die steht auf einem Betonfundament. Das Fundament ist etwas größer als die Garage. Vorne und hinten...
  4. Elektroinstallation/Schlitzen/Fräsen/Dosen Senken in einen 24WE MFH

    Elektroinstallation/Schlitzen/Fräsen/Dosen Senken in einen 24WE MFH: Hallo ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum... ich habe mal eine frage wir müssen in einen 24 we Mehrfamilienhaus die elektroinstallation...
  5. Wiese entwässern (in Senke)

    Wiese entwässern (in Senke): Hallo! Wir möchten uns eine Wiese kaufen, die direkt neben unserem GS liegt (ca. 1000 m[SUP]2[/SUP]). Wir möchten unser Haus ausbauen, und dazu...