Landschaftsbaubeton für Carport Fundamente

Diskutiere Landschaftsbaubeton für Carport Fundamente im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Und weil du (als Kaufmann‼!) mal ein Fundament mit diesen Abmessungen gesehen hast, müssen jetzt alle Carportfundamente mindestens genau so groß...

  1. #21 Kalle88, 16.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Beleidigung entfernt. Wenn du nicht lesen kannst, dann kann ich daran leider nichts ändern. Die Fundamente waren so groß, weil hier absichtlich auf die Kopfbänder verzichtet wurde und die Steifigkeit mittels speziellen Stützenfüßen über das Fundament abgeleitet wurden. Klar muss das jetzt jedes Carport auch so machen...
     
  2. #22 GerdiDu, 16.12.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Ich bedanke mich an dieser Stelle insbesondere für die konstruktiven Beiträge und wundere mich welch eine rege Diskussion man mit einer simplen Frage erreichen kann:bierchen:
    Es geht tatsächlich nur um einen gekürzten Carport 6x3m, der leicht abgeändert als Unterstand dienen soll.
    Die Bezeichnung "Landschaftsbaubeton" stammt übrigens vom Hersteller, welcher die Verwendung auch für solche Projekte angibt- was natürlich mit keiner DIN gedeckelt ist.
    Ich werde jetzt wohl die Fundamente 40x40x60 in "richtigem" Beton ausführen.
     
Thema: Landschaftsbaubeton für Carport Fundamente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellbeton carport

    ,
  2. schnellbeton für carport

    ,
  3. schnellzement carport

    ,
  4. wie groß fundament für carport,
  5. fundament mit trockenbeton,
  6. beton Festigkeitsklasse carport,
  7. welchen Zement für Betonfundament Carport,
  8. welchen beton für fundament carport,
  9. schnellbeton
Die Seite wird geladen...

Landschaftsbaubeton für Carport Fundamente - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  3. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  4. Sichtschalung für Carport

    Sichtschalung für Carport: Hallo zusammen! Im folgenden eine Frage an die Holzspezialisten unter euch...ich plane aktuell den Bau eines Holz-Carports. Klassische...
  5. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...