Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung

Diskutiere Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Und sollte die Decke dann auch mit Profilen zu den Wänden hin abgeschlossen werden oder besser "schwimmend" mit einer umlaufenden Fuge die dann...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sowohl Profile als auch die GKP selbst werden entkoppelt, dafür gibt es verschiedene Arten von Fugenbändern.
     
  2. #22 Viper2000, 17.12.2014
    Viper2000

    Viper2000

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    nähe Koblenz
    Okay, ich sehe das aber richtig, dass die CD-Profile mit Direktabhängern an den Balken der Rohdecke befestigt werden und dann im Kreuzverbund montiert werden!? Mir reichen 5cm Platz hinter den GKP. Was eignen sich für Abhänger? Meine Recherche ergab dass es Drahtabhänger gibt und welche die wie eine Art Lochband aussehen. Hier will ich 100% sicher gehen dass eine vernünftige Lösung eingebaut wird. Wir wollen ja viele Jahre dort leben. Die Handwerker bauen gerne mal das ein was am schnellsten geht oder am wenigsten Arbeit bereitet. So jedenfalls meine bisherige Erfahrung. Und das ist dann meistens nicht die vernünftigste Lösung.
     
  3. #23 Gast943916, 17.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    209170_434x326.jpg Direktschwingabhänger, akustisch entkoppelt
     
Thema: Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lattung für gipskartonplatten

    ,
  2. latten decke mit profile

    ,
  3. rigips unterkonstruktion holz abstand

    ,
  4. latten für rigips,
  5. abstand lattung decke,
  6. traglattung rigips,
  7. Latten plan Gips,
  8. gipskarton Stoß Latten größe,
  9. Gipskartonplatten Unterkonstruktion abstand,
  10. abstand traglattung gipskarton,
  11. lattung innenausbau welches holz,
  12. unterkonstruktion decke schraubenlänge,
  13. decke abhängen holz oder forum www.bauexpertenforum.de,
  14. welche dachlatten für unterkonstruktion,
  15. decke abhängen Latten dimensionierung,
  16. abstand deckenlattung,
  17. holz unter regips,
  18. Holz Latten für gipskarton,
  19. Dachlatten für holzdeckel ausrichten,
  20. lattenabstand bei rigipsplatten,
  21. abstand lattung rigips,
  22. lattung gipskarton,
  23. lattenabstand für gipskartondecke,
  24. welche lattenstärke für unterkonstruktion trockenbau,
  25. rigipsplatten unterkonstruktion abstand
Die Seite wird geladen...

Decken mit Holzlatten und Gipskarton verkleiden - Frage zur Dimensionierung - Ähnliche Themen

  1. Abgehängte entkoppelte Decke

    Abgehängte entkoppelte Decke: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Decke abhängen und habe viele Fragen. Es geht darum eine Holzdecke unter dem...
  2. Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung

    Decke abhängen, Unterkonstruktion Planung: Hallo, aus gegebenem Anlass eine Frage: Welche Art der Unterkonstruktion ist der bessere weg? [ATTACH] Oder die Latten so ausrichten: [ATTACH]...
  3. Tragfähigkeit Wacker Decken

    Tragfähigkeit Wacker Decken: Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich möchte im 1. OG eines Einfamilienhauses welches in den 70 Jahren gebaut wurde ein Aquarium...
  4. Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum

    Indirektes Licht led Stripe für Decke rundum: Moin, ich suche nach einer preiswerten und schicken Lösung um mit einem 10m LED Stripe einen kleinen Raum rundum indirekt zu beleuchten...
  5. Decke abhängen Abstand bei Holzlattung

    Decke abhängen Abstand bei Holzlattung: Hallo an alle, ich möchte ein Teil der Decke in der Küche abhängen. Dafür würde ich folgende Unterkonstruktion verwenden (siehe Bilder)....