Innendämmung + Hängeschränke

Diskutiere Innendämmung + Hängeschränke im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus aus den 60er erworben. Gestern haben ich festgestellt das in der "neuen" Küche eine ca. 1cm dicke Innendämmung aus...

  1. #1 BiFiBoy, 16.12.2014
    BiFiBoy

    BiFiBoy

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    22453
    Hallo,

    ich habe ein Haus aus den 60er erworben.
    Gestern haben ich festgestellt das in der "neuen" Küche eine ca. 1cm dicke Innendämmung aus einem Moosgummi ähnlichen Zeug angebracht ist.

    Im besagten Raum soll jetzt eine Fließen Spiegel und Hängeschränke angebracht werden.

    Jetzt stellt sich mir die folgenden Fragen:

    - Komplett runter mit dem Zeugs?
    - Nur entfernen wo die Fließen und der Hängeschranke hinkommen?
    - Komplett dranlassen, und nur da wo die Hängeschränke aufliegen eine Verlattung anbringen?

    Oder hat von euch noch jemand ne super Idee ?!?

    DANKE!!!
     
  2. Muppet

    Muppet

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Biologin
    Ort:
    Frankenberg
    Runter mit dem Zeug. Das bringt nicht wirklich was, und die Chancen stehen gut, dass es dahinter feucht ist.
     
  3. #3 kappradl, 16.12.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Wenn da eine Innendämmung ist, wird das seinen Grund haben. Hinter Schränken schimmelt es gerne.
    Ob die jetzige Innendämmung fachgerecht ist, kann man nicht sagen. Du solltest aber darüber nachdenken, die Wand zu dämmen (innen oder außen).
     
  4. rolfie

    rolfie

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich tendiere auch es komplett zu entfernen. Wenn du schon umfassend erneuerst, ist alles andere Murks. Wenn es runter ist, kannst du noch immer weitersehen und das weitere Vorgehen entscheiden.
     
  5. #5 Gast943916, 17.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    doch, kann man, aber bei 1cm Dicke??????
     
  6. #6 BiFiBoy, 17.12.2014
    BiFiBoy

    BiFiBoy

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    22453
    Moin!

    Danke für die vielen Antworten!!!

    Ja, dass die "Dämung" nur 1cm dick ist kommt mir auch spanisch vor... dazu muss ich noch sagen, dass die Dämmung wohl in den frühen 90ern montiert wurde.
    Ich werde am Wochenende mal ein Stück rausschneiden und ein Foto davon machen...


    Viele Grüße,

    Benny
     
Thema: Innendämmung + Hängeschränke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innendämmung schrank aufhängen

    ,
  2. hängekasten bei innendämmung

    ,
  3. Küche hängeschrank innendammung

Die Seite wird geladen...

Innendämmung + Hängeschränke - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?

    Außendämmung bei bereits erfolgter Innendämmung möglich?: Hallo, mich würde einmal der Rat von euch interessieren. Wir haben ein 2 Familien-Haus Baujahr 1975. Das Mauerwerk besteht aus HBL 25/30, also...
  2. XPS auf Gipskarton für Innendämmung?

    XPS auf Gipskarton für Innendämmung?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Innendämmung von Außenwänden: Wir sanieren gerade unser Wohnzimmer. Haus ist Baujahr 1976. Auf...
  3. Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser

    Innendämmung Kellerwand im Treppenhaus Tauwasser: Hallo zusammen, wir renovieren gerade das gesamte Haus. Dabei erhält das Haus eine umfassende Dämmung. Der Keller bleibt dabei nach außen hin...
  4. balkenköpfe bei innendämmung

    balkenköpfe bei innendämmung: moin zusammen, wir werden bei unserem haus eine steico innendämmung verwenden. unser energieberater meinte, es wäre für die balkenköpfe gut, wenn...
  5. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

    Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...