Außenjalousie

Diskutiere Außenjalousie im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute habe eine Frage an die Experten von Außenjalousie. Folgendes Problem habe ich bei mir zuhause. Die Lamellen im unteren Bereich...

  1. #1 villacastelli, 16.12.2014
    villacastelli

    villacastelli

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    H/L/S Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Leute habe eine Frage an die Experten von Außenjalousie.

    Folgendes Problem habe ich bei mir zuhause.
    Die Lamellen im unteren Bereich schließen nicht mehr richtig.
    Von den zwei Seilen die für die Kippbewegung zuständig sind ist der Innere an der Scheibe auf Spannung und der Äußere richtig locker.
    Wenn ich diesen per Hand hochziehe und fallen lasse schließen die Lamellen wieder.
    Eins ist mir aufgefallen das das Zugband in der Mitte der Lamellen nicht immer flach runterhängt sonder am Kunststoffschutz vom loch schleift, was noch zu sehen ist das die Löcher nicht 100% übereinander liegen.

    Hatte jemand auch das Problem?
    Hat jemand eine Lösung oder ein Tipp voran es liegen kann?

    Vielen Dank

    villacastelli
     
  2. #2 villacastelli, 16.12.2014
    villacastelli

    villacastelli

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    H/L/S Techniker
    Ort:
    Augsburg

    Anhänge:

    • IMG_1.jpg
      IMG_1.jpg
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      243
  3. #3 Christian79, 16.12.2014
    Christian79

    Christian79

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Köln
    Das Problem mit Deinem Aufzugsband solltest zu bald angehen - auf Dauer wird das Band durchscheuern und dann muss der Raffstore vom Fachmann repariert werden. Ich hatte bei einem Raffstore das gleiche Problem...

    Schau Dir mal die seitliche Führung an. Ich vermute die Führungsschiene oder Seile laufen nicht exakt parallel oder sind zu weit auseinander. Die Lamellen sind ja abwechselnd links und recht in der Führung verankert.
     
Thema:

Außenjalousie

Die Seite wird geladen...

Außenjalousie - Ähnliche Themen

  1. Fenster - Außenjalousie abdichten

    Fenster - Außenjalousie abdichten: Hallo zusammen, folgendes Thema habe ich aktuell : Ich habe an 2 Fenstern Außenjalousie angebracht. Die Jalousie selber wird mittels einer...
  2. Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr

    Aufsatzkästen oder Vorbaukästen Außenjalousie Taupunktgefahr: Hallo, liebes Forum, wir planen eigentlich gedämmte Aufsatzkästen mit Außenjalousien für unsere Fenster (Version 2: siehe Zeichnung anbei). Der...
  3. Außenjalousien von der innenseite nass

    Außenjalousien von der innenseite nass: Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Wir wohnen seit dem 23.4.16 in unserem Haus. Gestern sind mir an 3 außenjalousien aufgefallen das diese von...
  4. Aussenjalousien frieren an Kasten an

    Aussenjalousien frieren an Kasten an: Hallo, wir haben elektrische (teils manuell, teils per Zeitautomatik steuerbare) Aussenjalousien. Diese sind in den letzten beiden Wintern jeweils...
  5. Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen

    Raffstores/Außenjalousien: Neigung Lamellen justierbar bei nur halb runtergelassenen: Hallo, eine Frage zu Raffstoren/Außenjalousien im Neubau (im Moment hat unser GU Fabrikat ROM* gebördelte 8cm-Lamelle, elektrischer Antrieb bei...