neue Treppe vor Verputz schützen

Diskutiere neue Treppe vor Verputz schützen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, noch ein kleines Problem. Wir bekommen eine Buchentreppe in unseren Neubau. Jetzt soll diese aber nicht belegt werden- wegen der...

  1. Bruni

    Bruni

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hunsrück
    Hallo,
    noch ein kleines Problem. Wir bekommen eine Buchentreppe in unseren Neubau. Jetzt soll diese aber nicht belegt werden- wegen der Aushärtung des Lackes. Wir bekommen jetzt aber den Edelputz drumherum- also müssen wir etwas tun.
    Wann ist der Lack denn fertig ausgehärtet?
    Karton drumherum und den Klebestreifen nicht auf das Holz - geht das? oder ist der Karton auch nicht gut?
    Habt Ihr Erfahrungen. Auf Anregungen freut sich

    Bruni
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Bruni,
    mit Klebstreifen auf Lacken oder Versiegelungen wär ich auch sehr vorsichtig.
    Versiegelungen härten meist in 7 Tagen vollständig aus.
    Ich würde mich an Deiner Stelle beim Lieferanten der Stufen erkundigen, wenn Du vor 7 Tagen abdecken willst. Pappe ist hier schon mal das richtige Material.

    Gruß
     
  3. #3 Harald W., 10.02.2006
    Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Und wenn man

    abdecken darf, würde ich mit Filz unterseitig mit Folie kaschiert (gibt es im Baumarkt) jede Stufe umwickeln und dann mit Klebeband fixieren.
     
Thema: neue Treppe vor Verputz schützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingangstreppe abdecken

    ,
  2. Aussentreppe abdecken

    ,
  3. treppe abdecken verputz

Die Seite wird geladen...

neue Treppe vor Verputz schützen - Ähnliche Themen

  1. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  2. HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??

    HILFE - Ganze Treppe neu wegen kleinem Schaden ??: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  4. Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen

    Treppe nach neuem Bodenaufbau anpassen: Guten Tag Ich hätte eine Frage ob folgende Änderung an meiner Treppe sinnvoll ist oder nicht. Ausgangssituation: Ein ehemaliges Ferienhaus...
  5. Treppen-Geländer am Kellerabgang neu streichen, wie abeschleifen?

    Treppen-Geländer am Kellerabgang neu streichen, wie abeschleifen?: Hallo, wir haben eine Treppen zum Kellereingang im Garten. Oberhalb der Treppe ist ein Geländer aus Metall, insgesamt ca. 3 m lang (2 m + 1 m...