Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Beruf
    Student
    Beitrge
    2

Umfrage zur Oberflchenbeschaffenheit von Holzbden und Tren

Hallo alle zusammen,

Im Rahmen eines Marktforschung-Projektes an der Technischen Hochschule Mittelhessen fhren wir eine Befragung ber die Oberflchenmerkmale von Bden in Holzoptik sowie Tren durch.
    Wir mchten herausfinden, welche Oberflchenmerkmale beim Kauf eines Bodens/Tr eine essenzielle Rolle spielen. Diese Befragung dient dem Ziel, das Angebot von Boden- und Trbeschichtungen noch attraktiver zu gestalten. Ferner soll diese bezwecken, in Zukunft noch individueller auf die speziellen Bedrfnisse und Vorstellungen in Sachen Bden/Tren einzugehen.
    Da Sie sich gerade mit diesem Thema beschftigen, wrden Sie uns mit Ihrer Teilnahme zu einem aussagekrftigen Ergebnis verhelfen.
    Dieser Fragebogen wird nur ca. 5 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
    Die Umfrage erfolgt anonym und Ihre persnlichen Daten werden unter hchsten Sicherheitsstandards ausgewertet.
    Falls Unklarheiten und Fragen auftauchen sollten, melden Sie sich bei uns unter folgender Mail-Adresse: ramona.kim.gutbrod@w.thm.de

Fr Ihre Teilnahme mchten wir uns im Voraus ganz herzlich bedanken!

Dies ist der Link, der sie zur Umfrage fhrt:

https://ww3.unipark.de/uc/Marketing_Research_14_1/649a/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Umfrage zur Oberflchenbeschaffenheit von Holzbden und Tren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Student
    Beitrge
    2
    Nicht zu vergessen zu erwhnen ist, dass Ihr uns gerne auch Resonanz/Kritik oder sonstige Anregungen geben drft
    Natrlich auch wer alles an der Umfrage teilgenommen hat, um die Anzahl einschtzen zu knnen.
    Vielen lieben Dank nochmals.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beitrge
    48,841
    so, erledigt. Und was habe ich nun gewonnen?

ach ja, ein Rechtschreibfehler steckt noch drin....Retner soll wohl Rentner heien.

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverstndiger f. Schden an Gebuden
    Beitrge
    5,300
    Die Umfrage richtet sich offensichtlich an Verbraucher. Als Planer / Berater passe ich nicht in das Schema. Das steht aber leider nicht in der Einladung.

Auerdem fehlen in der Systematik Fliesen in Holzoptik - nicht das ich die in der Realitt vermissen wrde, aber sie gehren auch in diese Liste der Scheulichkeiten. Auerdem strt mich persnlich der Ansatz, Grnde fr den Einsatz eines Ersatzstoffes zu suchen, wenn dieser immer mit erheblichen Einschrnkungen behaftet bleibt und das "Original" nicht wesentlich teurer ist, aber das nur nebenbei.

Beruf
    Dipl.- Ing. Arch
    Benutzertitelzusatz
    Von der Bauleitung zum Formularausfllen
    Beitrge
    1,205
    Bld ist es auch, wenn ich keinen Fuboden in Holzoptik haben mchte und fr mich die andern Bden nicht infrage kommen. Da scheitere ich und mache nicht weiter.

Beruf
    Dipl.-Bauing.
    Beitrge
    2,007
    Zhlt Parkett da mit rein? Das ist keine Holzoptik, sondern "richtiges" Holz! Deswegen scheitere ich schon bei Frage 2. Mit dem Kauf von Fubden in Holzoptik habe ich mich nicht beschftigt, mit dem Kauf von Holz schon.

Apropos Scheulichkeiten: Letztens habe ich einen Korkfuboden in Fliesenoptik gesehen, mit gefasten Kanten, damit das Fugenbild schn dominant wird.

Beruf
    Archologe
    Beitrge
    208
    Die Umfrage dauert wohl ehr 15 min. Ich habe nach 5 min abgebrochen. Ich habe das Gefhl, dass die Ersteller nicht viel Ahnung von der Materie oder zumindest von der Terminologie haben. Die Fragen ziehen Grenzen, wo in der Realitt keine sind und ermglichen gleichzeitig bei wesentlichen Unterschieden keine Abgrenzung. Und ja, ich will uuuunbedingt leuchtende Bilder auf meinem Parkett und auf allen Zimmertren.

Beruf
    Sparkassenfachwirt
    Beitrge
    1,473
    Bedenkt bitte, dass die Ersteller solcher Umfragen von Hochschulen heute nach 12 Jahren Schule noch 3 Jahre studieren, von der Praxis keine bis wenig Ahnung haben und geschtzt etwa 23-24 Jahre alt sind und die Umfrage fr ihre Bachelorthesis bentigen.

Dass da nichts vernnftiges bei rum kommt sollte in 80% der Umfragen klar sein, oder?

Schlielich ist die Note am Ende auch in 80% der Flle 3-4.

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beitrge
    48,841
    Zitat Zitat von toxicmolotow Beitrag anzeigen
    Dass da nichts vernnftiges bei rum kommt sollte in 80% der Umfragen klar sein, oder?

Schlielich ist die Note am Ende auch in 80% der Flle 3-4.
    Aber warum strzen die sich alle immer wieder auf Umfragen? Es gibt ja Studiengnge, da kriegt der Prof. ein paar Euro fr solche Umfragen, aber die Studenten haben normalerweise nichts davon.

Blaxer
    Gast
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    Aber warum strzen die sich alle immer wieder auf Umfragen? Es gibt ja Studiengnge, da kriegt der Prof. ein paar Euro fr solche Umfragen, aber die Studenten haben normalerweise nichts davon.
    Bachelor- und Masterthesis haben i.d.R. Wissengewinn zum Ziel, d.h. durch die wissenschaftliche Arbeit soll neues Wissen geschaffen werden. Augenscheinlich geht dies am schnellsten/einfachsten mit einer Umfrage die anschlieend schn ausgewertet wird. Vorher ein aktueller Bezug gepaart mit einer theoretischen Grundlage und im Fazit alles mit einander verknpft - und fertig. Die Erstellung eines Fragebogens, der Wortlaut der Fragen etc. pp. ist aber eine Wissenschaft fr sich und erfordert ne Menge Vorarbeit wenn wirklich etwas produktives dabei rumkommen soll. Da sollte der TE nochmal ran, sonst bleibt es bei einer sehr oberflchlichen Betrachtung...

@toxicmolotow: In deinem Beitrag lese ich eine gewisse Abschtzigkeit heraus. Kann mich da auch tuschen. Wenn diese frischen Bachelors und co in eure Filialen kommen werden sie sicherlich herzlicher begrt und mit allerlei Produkten (ber-)versorgt

Beruf
    Archologe
    Beitrge
    208
    "Bachelor- und Masterthesis haben i.d.R. Wissengewinn zum Ziel" Naja, eigentlich sollten die Studenten zunchst mal beweisen, dass die Methoden und wissenschaftliche Praxis beherrschen. Wissensgewinn ist dabei ein "nice to have".

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beitrge
    48,841
    Zitat Zitat von Blaxer Beitrag anzeigen
    Bachelor- und Masterthesis haben i.d.R. Wissengewinn zum Ziel, d.h. durch die wissenschaftliche Arbeit soll neues Wissen geschaffen werden. Augenscheinlich geht dies am schnellsten/einfachsten mit einer Umfrage die anschlieend schn ausgewertet wird. Vorher ein aktueller Bezug gepaart mit einer theoretischen Grundlage und im Fazit alles mit einander verknpft - und fertig. Die Erstellung eines Fragebogens, der Wortlaut der Fragen etc. pp. ist aber eine Wissenschaft fr sich und erfordert ne Menge Vorarbeit wenn wirklich etwas produktives dabei rumkommen soll. Da sollte der TE nochmal ran, sonst bleibt es bei einer sehr oberflchlichen Betrachtung...
    Mir ist der Hintergrund schon klar, doch ich glaube die Studenten sitzen da einem Irrglauben auf. Besser gar keine Umfrage als eine schlechte Umfrage, das wre meine Meinung. Stattdessen wird auf Teufel komm raus eine Umfrage konstruiert, die auer ein paar nutzlosen "Zahlen", nichts liefert. Klar kann man auch darber eine Arbeit verfassen, doch jeder der ein bisschen Ahnung hat wird schnell feststellen wie diese Arbeit einzuordnen ist. Dann ist das Ergebnis, viel Arbeit fr nichts.

kappradl
    Gast
    Zitat Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
    die auer ein paar nutzlosen "Zahlen"
    Mediziner haben jahrzehntelang mit Auswertung von Zahlen einen Dr. vor dem Namen bekommen. Das war auch oft der einzige Nutzen der Zahlenspielereien.
    Die Ausgangsdaten waren aber wenigsten nicht aus Umfragen.

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverstndiger f. Schden an Gebuden
    Beitrge
    5,300
    Zitat Zitat von qwertzuio Beitrag anzeigen
    "Bachelor- und Masterthesis haben i.d.R. Wissengewinn zum Ziel" Naja, eigentlich sollten die Studenten zunchst mal beweisen, dass die Methoden und wissenschaftliche Praxis beherrschen. Wissensgewinn ist dabei ein "nice to have".
    Ich dachte, Wissensgewinn sei erst ab der Promotion gefordert.

Blaxer
    Gast
    Zitat Zitat von Skeptiker Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Wissensgewinn sei erst ab der Promotion gefordert.
    Grundstzlich kommt man mit der Aussage "Je hher der akademische Grad desto grer der erforderliche Wissensgewinn" weiter....