Durchlauferhitzer Defekt - Kundendienstmaßnahme fürn Popo

Diskutiere Durchlauferhitzer Defekt - Kundendienstmaßnahme fürn Popo im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Weil es eine Neugeräte Installation war, muss er nach VDE 0701-0702 ? Erstinbetriebnahme prüfen, und VDE 1000 ? Keine Ahnung... Auf jedenfall...

  1. #21 karo1170, 18.12.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Hat der Kundendienstmonteur dazu etwas schriftliches dagelassen? Messprotokoll?

    Mit "Prüfgerät und ein bisschen Gehör schon raushören das mit der Erde was nicht stimmt" geht ganz einfach. Schwieriger wird es dann, mittels Wünschelrute die Fehlerstelle zu orten. Wegen der kosmischen Strahlung und evtl. Wasseradern...

    Wer hat den Elektro-Anschluss für den DLE erstellt? Nach der Erstellung wäre eine Messung+Protokoll für den Stromkreis zu erstellen. Dient auch zum Nachweis, das der Eli (?) seine Arbeit ordentlich gemacht hat.
     
  2. #22 eltorito, 18.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Ne, hat er alles mitgenommen, konnt mir nichts da lassen, weil er wohl noch abklären muss ob wir da nun noch was zahlen müssen.

    Der war schon vorhanden. Da das Bad noch recht neu war, haben wir da auch noch gar nichts gemacht.
     
  3. #23 eltorito, 18.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Noch kein Verfügbaren Elektriker erreicht :(

    Aber eine Theorie / Vermutung ... der Stiebel Kundienst hat ja ein Widerstand auf dem Schutzleiter gemessen, das war der Grün/Gelbe Kabel. Soweit ich das gesehen habe kommen am DLE nur 4 Kabel an. Und wenn ich richtig erinnere meinte der Monteur im August der alte Siemens DLE hätte eine Sternschaltung. Also mal nach Sternschaltung gegoogelt, und scheint so als wenn bei diesen Schaltungen Neutralleiter eine Rolle spielen würde. Wenn bei dem alten DLE ein Neutralleiter von nöten war, und dafür den Grün/Gelben Kabel "missbraucht" haben, dann könnte es sein das nun der Schutzleiter auf der Neutralleiter schiene hängt? Weil bei den neuen DLE 's Neutralleiter gar nicht mehr verwendet werden?
     
Thema: Durchlauferhitzer Defekt - Kundendienstmaßnahme fürn Popo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kde durchlauferhitzer druckRegler defekt

Die Seite wird geladen...

Durchlauferhitzer Defekt - Kundendienstmaßnahme fürn Popo - Ähnliche Themen

  1. Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?

    Stiebel Durchlauferhitzer SNU 5: Kaltlaufstutzen undicht-> Reinigen o. beide NEU?: Hallo zusammen, am SGU 5 wurde eine neue Niederdruckamartur verbaut. Beim Ausbau am SGU5 wurde nicht gegengekontert, so dass rechts beim Zulauf...
  2. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

    Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  3. Elektroboiler und Durchlauferhitzer

    Elektroboiler und Durchlauferhitzer: Gibt es eigentlich schon eine Entscheidung ob und wann man Elektroboiler und Durchlauferhitzer verbieten will ?
  4. 1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt

    1 Sicherung beim 3-phasigen Durchlauferhitzer öfters defekt: Hallo zusammen, ich habe im Bad einen 3-phasigen Durchlauferhitzer. 24kW mit 3 x 35A abgesichert. Leider fliegt von Phase 1 ca. alle 2 Monate...