Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam

Diskutiere Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam im Dach Forum im Bereich Neubau; Planen einen Bau und haben Fragen zur Dachkonstruktion Vorstellung: Bretter quer auf die Sparren nageln + Pavatex-Platten drauf. Dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JamesBond007, 18.12.2014
    JamesBond007

    JamesBond007

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Kaufm
    Ort:
    Villach
    Planen einen Bau und haben Fragen zur Dachkonstruktion

    Vorstellung:
    Bretter quer auf die Sparren nageln
    + Pavatex-Platten drauf.
    Dann Konterlattung und Ziegel drauf.

    Von Innen würde ich dann ohne Folien zusätzlich dämmen, bzw. den Dachboden mit einer 200 mm Dämmung zusätzlich dämmen.
    Im Dachbodenbereich kann es von mir aus lcoker 0 Grad haben - Hauptsache: keine Folien in den Ecken oder so Diffusionszeug +
    Schimmel.

    Ist diese Konstruktionsart empfehlenswert
    Oder gleich ein Doppeldach/ Kaltdach und den Dachbodenboden gescheit dämmen?

    Mir geht es primär darum, dass keine Folien verwendet werden. Wenn ich dadurch pro m2 rund 1 euro mehr bezahle, ist mir das relative
    Wurst, weil geheizt werden muss so oder so.
    Woll, ...besten Dank
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du MUSST!!! zwingend eine Luftdichtigkeit einbauen. Folie muß nicht sein, du kannst auch mit einer OSB-Platte die Luftdichtigkeit erstellen.
    Baust du keine Luftdichtigkeit mit einem passenden Diffusionswert ein wird dir die komplette Konstruktion gnadenlos absaufen...
     
  3. #3 Baufuchs, 18.12.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Auch hier: Nix Bastelanleitungen wg. Nr. 7a Nutzungsbedingungen

    :closed:
     
Thema: Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieso kommt auf pavatex keine folie

    ,
  2. pavatex ohne folie

Die Seite wird geladen...

Dach mit Pavatex, ohne Folien - ratsam - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen

    Dach mit Pavatex ergänzen winddicht machen: Hallo liebe Gemeinde Ich habe eine Frage zum Thema Dach isolieren / Winddicht macht. Das Haus, das wir bewohnen, hat leider noch ein paar...
  4. Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht

    Unterkonstruktion aus Unterdeckplatten undicht: Hallo zusammen, derzeit wird an unserem Haus das Dach aufgestellt. Auf die Sparren kamen Unterdeckplatten ISOROOF von Pavatex, darauf Lattung...
  5. Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten

    Dach neu decken , als Dämmung Pavatexplatten: Hallo, hatte bzgl. einer Geschossdeckendämmung einen Dachdecker gefragt, da es nebenbei viele Arbeiten zu erledigen gibt, die bessergleich ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.