Gerät zum Wand durchleuchten

Diskutiere Gerät zum Wand durchleuchten im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich Metallische Gegenstände in Wänden ausfindig machen kann. Ich hab es bereits...

  1. #1 Moringa, 19.12.2014
    Moringa

    Moringa

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Moers
    Hallo zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem Gerät mit dem ich Metallische Gegenstände in Wänden ausfindig machen kann. Ich hab es bereits mit dem GMS 120 von Bosch versucht. Das ist ein Gerät das elektrische Leitungen, Rohre, eingemauerte Nägel usw erkennt. Das Gerät ist mir nur leider zu ungenau.

    Vielleicht gibt es ein Gerät das mit Schall oder ähnlichem arbeitet, um Gegenstände in Wänden sichtbar zu machen.

    Kurz zum Hintergrund: Wir vermuten einen Gegenstand in einer der Wände auf einem Hof bei uns in die Ecke. Die Geschichte über diesen eingemauerten Gegenstand ist recht alt, ist aber plausibel und passt zeitlich.

    Vielleicht hat jemand eine Idee was für ein Gerät helfen könnten um diesen Gegenstand ausfindig zu machen.

    Beste Grüße!
     
  2. #2 toxicmolotow, 19.12.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ein sagenumwobener Goldschatz? Nazigold?

    Wie groß soll der Gegenstand denn sein?

    Mit dem besagten Gerät der Firma B. bist du doch sehr genau und kannst sogar unterscheiden ob Strom oder kein Strom und eben Eisen oder sogar Holz.

    Und kennst du die Zoom-Taste? Du bist damit doch bis auf 1-2cm genau unterwegs.
     
  3. #3 Moringa, 19.12.2014
    Moringa

    Moringa

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Moers
    Es handelt sich wahrscheinlich ehr um kirchliche Gegenstände.

    Ich hab mich im Gerät vertan. Ich habe es mit dem PMD 10 von B versucht. Und dieses kann nämlich leider nicht unterscheiden zwischen Stromleitungen oder Metal. Die Zoom-Taste bei dem Gerät hab ich nicht gefunden.

    Das Gerät zeigt mir einfach zu häufig Orange oder Rot an. Damit kann ich nicht bestimmen ob dort tatsächlich was in der Wand ist weil es ständig anschlägt. Über die genau Größe des Gegenstandes kann ich nichts sagen. Aber schätze diesen auf 10 bis 20cm.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin moringa

    dann such mal nach wallscanner oder multidetektor ,kann man im umkreis von moers sicherlich ausleihen
     
  5. #5 JamesTKirk, 20.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ich denke, da ist es mit den "Standard"geräten nicht getan.
    Ultraschall oder Radar wären 2 mögliche Ortungsverfahren. Dies muss aber von einer Fachfirma durchgeführt werden, da diese Geräte nicht für die DIY-Anwendung geeignet sind, nicht verliehen werden und in der Anschaffung für Privatleute unerschwinglich sind.

    Das geeignete Verfahren muss aber vor Ort gefunden werden. Daher: Fachfirma ...
     
Thema: Gerät zum Wand durchleuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand durchleuchten

    ,
  2. wände durchleuchten

    ,
  3. mauer durchleuchten

    ,
  4. eand durchleuchten gerät,
  5. wand furchleuchten,
  6. rohrlritung in der wand auspren,
  7. durchleuchtung von mauerwerk
Die Seite wird geladen...

Gerät zum Wand durchleuchten - Ähnliche Themen

  1. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  2. Tecalor 5.5 ECO Wasser und Eis bildet sich am Gerät

    Tecalor 5.5 ECO Wasser und Eis bildet sich am Gerät: Unsere Tecalor 5.5 ECO wurde am 21.09.2022 durch Tecalor (STIEBEL ELTRON) in Betrieb genommen (Estrichaufheizprogramm) nach 8 Tagen erschien im...
  3. Was ist das für ein Gerät/Werkzeug

    Was ist das für ein Gerät/Werkzeug: Hallo, ich hoffe ihr habt die Hitze überstanden. Wer kann mir erklären was man damit macht. Das geht doch bestimmt in die Richtung von @Fred...
  4. Wände abschleifen - welches Gerät?

    Wände abschleifen - welches Gerät?: Hi, bei uns wurde frisch verputzt. Nun wollt eich mal fragen, wie ich weitermachen soll/kann. Ich dachte mir, dass ich manche Stellen...