gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden?

Diskutiere gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Anfang der Woche wurde bei uns gefliest, Heute Morgen wurde alles verfugt, wann kann jetzt die Fußbodenheizung angeschalten werden?...

  1. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Hallo,
    Anfang der Woche wurde bei uns gefliest, Heute Morgen wurde alles verfugt, wann kann jetzt die Fußbodenheizung angeschalten werden? Schließlich ist es nicht gerade warm draußen.

    Mfg
     
  2. #2 wasweissich, 20.12.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer

    warum fragst du nicht den fliesenleger ??
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Fliesenleger fragen welchen Kleber etc. er verwendet hat, er muss ja Gewähr leisten. Typische Wartezeiten wären so um die 1 Woche, aber so lange man nicht weiß was hier wie geklebt wurde, kann man nur raten und vermuten.
     
  4. #4 driver55, 20.12.2014
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ich hätte schon vorher etwas temperiert...der Fliesenleger wird sich nicht mehr melden und auch nicht mehr kommen, weil's ihm zu kalt war...
     
  5. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Man man man, seit wann muss man sich in einen Forum rechtfertigen wenn man eine Frage hat? Glaubt ihr nicht das es einen Grund hat? Vielleicht ist der Fliesenleger nicht erreichbar weil Wochenende ist? Weihnachten steht vor der Tür und er wird die ganze nächste Woche nicht erreichbar sein.
    Es wurden die Produkte der Firma Rywalit genutzt, flexible Dichtungsschlämme, Flexkleber und der etc Hydro Fugenmörtel. Fliesen sind Montag eine Woche drinn, der Fugenmörtel knapp ein Tag und ist bereits fest.
     
  6. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Nun, wenn du weißt was benutzt wurde, schau im Netz nach den Produktbeschreibungen. Da steht irgendwo "belastbar ab", bedenke, dass die Angaben meistens für Umgebungstemperatur 23°C und 50% Luftfeuchte gilt und leg lieber noch ein bisschen Zeit drauf.
     
  7. #7 ThomasMD, 21.12.2014
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Du sollst Dich nicht rechtfertigen, sondern Deine Frage an den richten, der die Gewährleistung dafür übernehmen soll, dass die Fliesen da liegenbleiben, wo sie jetzt liegen.
    Diese Verantwortung wird in einem Internetforum niemand übernehmen, der ein wenig bei Verstand ist.
     
  8. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Hier soll doch niemand die Verantwortung übernehmen. Ich wollte nur die Erfahrungen der Experten hören. Sind hier welche? Auf dem Datenblatt steht Belastbar nach 3 Stunden, aber Nachnessen.
     
  9. Lebski

    Lebski Gast

    Vorlauf auf 25 °C beschränken, nach 1 Woche auf Normalbetrieb umschalten. Das ist ein Standartvorgehen, da die Details unbekannt sind.

    Unser Gesetzgeber sieht das mit der Verantwortung anders. Wenn Fachleute Aussagen tätigen, sind sie auch dann dafür Verantwortlich, wenn die unentgeltlich so nebenbei erfolgt.
     
  10. #10 Gast943916, 21.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nicht mal das nötigste an Infos rausgeben, aber meckern wenn keine ausführlichen Antworten kommen..:mauer
     
  11. #11 Gast036816, 21.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das klärt man vorher. wahrscheinlich hast du auch keinen fliesör!!!
     
  12. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Was denn für Nötigste Infos? Habe doch die Details niedergeschrieben. Warum soll ich kein Fliesenleger haben? Bei mir wachsen Fliesen nicht von alleine auf den Boden. Es wurde gefliest als ich auf der Arbeit war, und an alle Details denkt man vorher auch nicht. Aber Danke Lebski, für die Antwort auf meine Frage.
     
  13. #13 Gast943916, 21.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber erst nach Aufforderung
     
  14. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Erst die Frage dann die Antwort, Ursache und Wirkung, alles andere ist Zauberei.Woher soll ich wissen was Relevant ist und zur Antwort führt. Im übrigen haben die Details nicht zur Antwort geführt und waren völlig irrelevant. Warum alles verkomplizieren und den Fragen ausweichen?
     
  15. #15 Gast943916, 22.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    als Laie musst du das auch nicht wissen, wenn dann aber Antworten wie #2+3 kommen, reagiert man bestimmt nicht so
    doch haben sie..... z.B. #6,7 +9
    wenn du das nicht akzeptieren willst, ist das nicht die Schuld der antwortenden.... DU hast vergessen deinen Flisör zu fragen
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kannst Du nicht lesen?

    Oben hatte ich in #3 schon geschrieben, dass man schauen muss was in den Verarbeitungsrichtlinien des Materials steht, und dass die typ. Wartezeit 1 Woche beträgt. Was willst Du denn noch?
    Ohne Freigabe des Fliesenlegers Finger weg, denn sollte etwas schief laufen, dann wird sich der Flisör gemütlich zurücklehnen und darauf verweisen, dass an seinem Werk herumgepfuscht wurde. Ob das berechtigt ist oder nicht spielt dann keine Rolle, er ist erst einmal raus aus der Geschichte.
     
  17. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Das soll doch nicht eure Sorge sein. Einfach 25 Grad Celsius im Vorlauf, eine Woche lang. Und dann normal Betrieb. zack Fertig. Da braucht man keine Datenblätter, Ingenieure oder Doktoren, einfach Fachmänner die sich mit dem Thema auskennen.
     
  18. #18 Gast036816, 22.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann mach doch, wenn du alles besser weißt! es hält dich niemand davon ab.
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und warum fragst Du dann hier?
     
  20. Keen

    Keen

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Windanlagenbauer
    Ort:
    Ober Lausitz Spreewald
    Na hab das doch von einem Experten hier aus dem Forum.
     
Thema:

gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden?

Die Seite wird geladen...

gefliest und verfugt, wann kann die Fußbodenheizung angeschalten werden? - Ähnliche Themen

  1. Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil

    Bad halbhoch gefliest mit oder ohne Winkelprofil: Hallo, bei uns wurde das Bad komplett renoviert und halbhoch gefliest. Zwischen Wandfliese und Wand wurde eine Silikonfuge gezogen. Ist das...
  2. WDVS auf geflieste Außenwand

    WDVS auf geflieste Außenwand: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme ein wenig Licht ins Dunkle ;) Ich habe ein Haus aus den 70er in Aussicht und...
  3. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  4. Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand

    Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand: Hallo, Wenn in einem Bad der Fliesenboden mit Vinyl (grau) überklebt wird, wie gestaltet man den Übergang zu den bereits ja gefliesten (weissen)...
  5. Geflieste Dusche macht Probleme

    Geflieste Dusche macht Probleme: Hi zusammen :) vor ca 4 Jahren habe ich mit einem befreundeten leider verstorbenen Fliesenleger unser Bad saniert - alles alte raus, zum Teil...