Feuchteflecken am Putz

Diskutiere Feuchteflecken am Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; also auf der Bodenplatte sind Schweißbahnen verlegt gegen aufsteigende Feuchtigkeit nenenene ... VERTIKALABDICHTUNG hilft vor Wasser von der...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    nenenene ... VERTIKALABDICHTUNG

    hilft vor Wasser von der SEITE ... ums mal einfach zu sagen ...
     
  2. #42 beeb112, 23.12.2014
    beeb112

    beeb112

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offsetdrucker
    Ort:
    Halle (Westf.)
    Ja ok das meinst du sorry hab mal bilder eingestellt wo alles zu sehen ist und genauso haben wir es auch gemacht.
    Die schwarze Linie unter der Dämmung ist ein Metallblech.

    Wand.jpg Boden.jpg
     
  3. #43 Herr Nilsson, 23.12.2014
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Siehste Jan, da bin ich ganz bei dir.

    Nur:

    ...braucht`s hierzu keine weitere Erläuterung. Nimm`s halt mal einfach so hin dass das da hin gehört, auch ohne DIN. Die DIN ist nicht die allein verbindliche Regel für alles, manchmal ist sie sogar wiederlegbar oder gar Quatschfug.......und jetzt muss der Stuckateur dem Informatiker ja nicht die Arbeit des GaLa-Bauers erklären, oder :smoke !?

    Wie dem auch sei, der beeb hat jetzt ein Problem (siehe auch Alfons Fischer & Taipan & m.B. #10). Und dafür holt er sich an dieser Stelle am besten einen Fachmann vor Ort, hier ist die Arbeit eines Forums nämlich zu Ende.

    Wer ein (Fertig-)haus ohne eigenen Fach- und/oder Sachverstand baut ist hinterher oft der Beschmierte. In die vorliegende "Falle" tritt nämlich jeden Tag mindestens ein (Immobilien-)Erwerber, insbesondere einer solchen Bauweise. das ist leider völlig normal. Hütte hingestellt und dann friss oder stirb, der Errichter ist im Regelfall immer abgesichert, zumindest ist beeb`s "Plan" mit eingezeichneten Höhen das bislang schwammigste was mir untergekommen ist.
     
  4. #44 Sonnenhang, 10.01.2018
    Sonnenhang

    Sonnenhang

    Dabei seit:
    10.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen, wenn auch etwas spät, trotzdem eine Frage: wie ist die Problematik ausgegangen ? Hintergrund: bei uns am Fertighaus haben wir ein ähnliches Problem am gepflasterten Podest am Eingang. Auch aufsteigende Feuchtigkeit im Aussenputz. Die letzten Wochen in denen es so stark geregnet hat ist es extrem geworden, vorher war's, ich sag mal in Ordnung, im Sommer war es wieder weg.
    Der GaLaBau sagte, Steine raus, Schotter raus, trocknen lassen und die Wand mit Dickschicht streichen.
    Würde mich über eine Antwort freuen.
     
Thema: Feuchteflecken am Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenputz fertighaus feucht

    ,
  2. sataunässe fertighaus

    ,
  3. Sockel außenbereich

    ,
  4. fertighaus wand feucht,
  5. holzrahmenbau putzfassade pflasteranschluss,
  6. Staunässe Fertighaus,
  7. kies für kiestraufe fertighaus,
  8. feuchteflecken fassade was hilft,
  9. fertighaus kiestraufe,
  10. poroton wandaufbau putz,
  11. feuchteflecken an hauswand,
  12. bilder hauswand spritzschutz nicht vorhanden,
  13. dickschicht über bodenplatte,
  14. putz an aussenwand fehlt,
  15. putz feuchtigkeitssperre fehlt
Die Seite wird geladen...

Feuchteflecken am Putz - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Feuchtefleck an Hauswand

    Feuchtefleck an Hauswand: Hallo! Seit Oktober 2019 breitet sich ein anfangs kleiner Feuchtefleck merklich aus. Der Fleck befindet sich auf der wetterabgewandten Hausseite....
  4. Eckige Feuchteflecken am Sockel

    Eckige Feuchteflecken am Sockel: Hallo zusammen, heute morgen habe ich die Flecken wie auf dem Bild bei uns am Sockel festgestellt. Es war eich recht hoher...
  5. Sockel Feuchteflecken

    Sockel Feuchteflecken: Hallo an die Fachleute, deren Rat ich benötige. Wir bewohnen einen knapp 7 Jahre alten Neubau (EFH) und der Winter hat erstmals Spuren am...