Wiederkehrende Risse in Decke Tapezieren?

Diskutiere Wiederkehrende Risse in Decke Tapezieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Gemeinde, wir haben eine Wohnung gekauft, deren Decke komplett mit Styropor-Decorplatten verkleidet war. Nachdem wir sie im Flur und...

  1. #1 Alelu65, 21.12.2014
    Alelu65

    Alelu65 Gast

    Liebe Gemeinde,

    wir haben eine Wohnung gekauft, deren Decke komplett mit Styropor-Decorplatten verkleidet war. Nachdem wir sie im Flur und einem Zimmer entfernt hatten war klar, wieso sie einst angebracht wurden: Risse in der Decke.
    Alle sind exakt gerade und parallel zu den Wänden, etwa 1,5 mm stark. Wohl Setzrisse. Hat die untere Tapetenlage zerrissen.
    Im Flur ist eine relativ dicke Farbschicht auf der Tapete, ist wohl seit dem Bau (1970er) oft überstrichen wurden, aber der Riss kam immer wieder durch. Im anderen Zimmer sieht es so aus, als wurde es mal mit einem Armierungstape überbrückt - wohl vergeblich.

    Das Problem ist im ganzen Haus. Eine Wohnung unter uns ist die Decke vor vier Jahren neu verputzt worden - aber die Risse sind schon wieder durch.

    Meine Frage: Kann man dies mit einer Glasfasertapete beheben? Oder muß man erwarten, daß die Risse entweder durch die Tapete gehen oder zumindest daß die Farbe an der Rissstelle bricht?
    Dielen gefallen uns nämlich eigentlich nicht so...

    Viele Grüße
    Alelu
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder abwarten, bis die Gipskartonplatte erfunden wird...
     
  3. #3 Gast036816, 22.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du solltest die rissursache ergründen lassen, 1,5 mm überbrückst du mit keiner tapete.
     
Thema: Wiederkehrende Risse in Decke Tapezieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau risse decke tapezieren

    ,
  2. Risse altbaudecke www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. riss tapete Decke altbau

    ,
  4. altbau decke tapezieren,
  5. decke risse tapezieren,
  6. Decke mit rissen tapezieren
Die Seite wird geladen...

Wiederkehrende Risse in Decke Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand

    Wiederkehrender Spalt zwischen OG Decke und Außenwand: Hallo zusammen, ich wohne in einem EFH das 95 erbaut wurde. Da ich das Haus aus zweiter Hand gekauft habe, sind die Handwerker die damals...
  2. Überprüfung und wiederkehrende Messung

    Überprüfung und wiederkehrende Messung: Hallo zusammen, mein Mieter hat eine von mir gestellte Gasetagenheizung (Außenwandgerät), welches er allein nutzt. Der andere Mieter hat mit mir...
  3. Wiederkehrend chemischer Geruch

    Wiederkehrend chemischer Geruch: Hallo zusammen, ich/wir haben schon einen längeren Leidensweg hinter uns und möchte gerne eure Meinung, Hilfe und Tipps hören. Wir sitzen in...
  4. Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -

    Bodenebene Dusche - dunkler wiederkehrender Fleck in Fuge -: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Monaten unser Haus fertiggestellt. Mir ist von Anfang an bei unserer bodenebenen Dusche (gefliestverfugt)...
  5. Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?

    Immer wiederkehrende Feuchtigkeit, Welche Fachfirma, welchen Experten einbinden?: Hallo zusammen, ich bin Laie und werde es auch bleiben. Ich brauche aber mal Euren/Ihren Rat, wen ich einbinden kann um die Ursache des folgenden...