Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beruf
    Student der Physik
    Beiträge
    9

    Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

    Hallo liebes Forum,

    in unserem Neubau (April eingezogen) haben wir genau im Schlafzimmerfenster (3,00m x 1,40m, 3 flügelig) ein sehr nerviges Problem. Jetzt wo es die Tage etwas stürmischer ist (aber auch vorher) knackt die Dämmung im Rollladen.

    Hierbei ist es unerheblich ob das Rollo oben oder unten ist. Es liegt insbesondere am Spiel der Styropor-Dämmung. Die sitzt zwar fest, aber beim aktuellen Wind kam sie mir sogar entgegengeflogen nachdem ich die Abdeckung geöffnet hatte...


    Nun habe ich überlegt die Dämmung festzukleben was aber dann bei einer Wartung wohl nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen wäre. Die Alternative wäre wohl ein Material einzusetzen was einfach nicht so "quietscht" wie Styropor auf Plaste oder Styropor gegeneinander.

    Habt ihr noch andere Ideen oder ist das Problem zufällig bekannt?



    Beim Fensterbauer werde ich erst im neuen Jahr nachfragen können, aber ich denke dieser wird es wohl so oder so mit "Stand der Technik" abtun..


    Danke und Viele Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Verkleben wäre eine Alternative, aber man könnte auch mit Steinwolle als Dämmung arbeiten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von sniper
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Kohlstädt
    Beruf
    All in One
    Beiträge
    1,301
    moin iopodx

    versuch es mal mit kompriband
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen