Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Student der Physik

Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

Hallo liebes Forum,

in unserem Neubau (April eingezogen) haben wir genau im Schlafzimmerfenster (3,00m x 1,40m, 3 flügelig) ein sehr nerviges Problem. Jetzt wo es die Tage etwas stürmischer ist (aber auch vorher) knackt die Dämmung im Rollladen.

Hierbei ist es unerheblich ob das Rollo oben oder unten ist. Es liegt insbesondere am Spiel der Styropor-Dämmung. Die sitzt zwar fest, aber beim aktuellen Wind kam sie mir sogar entgegengeflogen nachdem ich die Abdeckung geöffnet hatte...

Nun habe ich überlegt die Dämmung festzukleben was aber dann bei einer Wartung wohl nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen wäre. Die Alternative wäre wohl ein Material einzusetzen was einfach nicht so "quietscht" wie Styropor auf Plaste oder Styropor gegeneinander.

Habt ihr noch andere Ideen oder ist das Problem zufällig bekannt?

Beim Fensterbauer werde ich erst im neuen Jahr nachfragen können, aber ich denke dieser wird es wohl so oder so mit "Stand der Technik" abtun..

Danke und Viele Grüße!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dämmung im neuen Aufbaurollladen knackt im Wind

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Verkleben wäre eine Alternative, aber man könnte auch mit Steinwolle als Dämmung arbeiten.

Beruf
    All in One
    moin iopodx

versuch es mal mit kompriband