Kaltwasser ab WZ

Diskutiere Kaltwasser ab WZ im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich brauche ein paar Informationen über die Installation von Kaltwasserleitungen, ab Wasserzähler, im Sanitärbereich, da ich...

  1. nick22

    nick22

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung
    Ort:
    dortmund
    Hallo zusammen, ich brauche ein paar Informationen über die Installation von Kaltwasserleitungen, ab Wasserzähler, im Sanitärbereich, da ich demnächst eine Gesellenprüfung habe. Diese Information brauche ich (so ausführlich wie es geht bitte). :)

    -Preis (Werkstoffe und Montage)

    -Verbindungstechniken ( Vor-und Nachteile )

    -Bezug auf Umwelt und Recycling

    -Montage / Arbeitsaufwand

    -Wirtschaftlichkeit

    Alles bezogen auf Kaltwasserleitung mit Edelstahl.

    Bitte, Bitte, Bitte... Hilft mir, ich will die Gesellenprüfung packen ! :)

    Ich wäre euch echt dankbar dafür, wenn ihr mir dabei hilft
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kein Beurfschullehrer in der Nähe? Kein Meister?

    Suche mal hier:

    http://bosy-online.de/Bauteile_und_Begriffe_in_SHK-Anlagen.htm

    Da findest Du eine Menge Lesestoff.

    Falls Du konkrete Fragen hast, kann man ja darüber diskutieren, aber den Lehrstoff aus 3,5 Jahren Lehre einfach mal so kompakt in einem Forum besprechen? Das wird nicht funktionieren.
     
  3. #3 Sulzknie, 22.12.2014
    Sulzknie

    Sulzknie

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Jade
    Unsereins ist früher mal zu einer Berufschule gegangen,aber das ist wohl aus der Mode.Wenn du uns das Material schicken kanst ,bauen wir dir das auch noch zusammen.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Hey, wo kann man die Gesellenprüfung mit dem wenigen Wissen machen...dann mach ich die mal schnell ...man weiß ja nie für was man sie noch braucht....
     
  5. #5 Achim Kaiser, 23.12.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Modernes Ausbildungswesen ... da müssen die Stifte - tschuldigung Azubis - schon Kalkulations-, Wirtschaftlichkeits- und Wiederverwertbarkeitsbetrachtungen liefern ...

    Früher genügten Verarbeitungs- und Montagekenntnisse ....

    Die nächste Runde aus Grimm´s Märchen ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach gleich zur Meisterprüfung anmelden. Da brauchst Du dann noch ein bisschen mehr Kalkulation, also EK * 2 = VK zum Beispiel, und schon hast Du das gepackt. ;)
     
  7. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Achim,

    im Internetzeitalter meinen auch die Prüfer (besonders die jungen Prüfer), dass man den Prüflingen alles Mögliche abfordern kann. Naja, die Prüfer haben ja die fertigen Antworten vorliegen. Es wird immer verrückter :mauer

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

Kaltwasser ab WZ

Die Seite wird geladen...

Kaltwasser ab WZ - Ähnliche Themen

  1. Stahlflexleitung: Anschluss Kaltwasser an Warmwasserwärmepumpe

    Stahlflexleitung: Anschluss Kaltwasser an Warmwasserwärmepumpe: Um den Aufwand möglichst gering zu halten, möchte ich für den Kaltwasseranschluss der Warmwasserwärmepumpe eine Stahlflexleitung verwenden....
  2. 2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?

    2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?: Hallo liebe Experten, wir lassen gerade in unserer Eigentumswohnung im 4. Stcok Altbau ein Gäste-WC direkt neben dem Bad in dem vorher nur als...
  3. Höhe von Haupthahn und Abzweigung bei Kaltwasser-Steigleitung vorgeschrieben?

    Höhe von Haupthahn und Abzweigung bei Kaltwasser-Steigleitung vorgeschrieben?: Hallo Ihr, Situation ist ein sehr kleines zu sanierendes Badezimmer in einem Mehrparteienhaus. Im Versorgungsschacht ist derzeit der Abzweig der...
  4. Warmwasser zu heiß an Sonnentagen / Mischventil kaputt

    Warmwasser zu heiß an Sonnentagen / Mischventil kaputt: Hallo liebes Forum, ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet "Heizung und Solaranlage", würde aber gerne trotzdem mein Problem verstehen (und...
  5. Rückschlag bei Kaltwasser ?

    Rückschlag bei Kaltwasser ?: also, hinter der Wasseruhr habe ich ein neues Ventil mit Rückflussverhinderer eingebaut. Dann kommt ein Judo Wasserfilter mit Druckminderer....