duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?

Diskutiere duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben vor eine Tece Duschrinne zu verbauen... (Naja theoretisch ist sie schon drin) Nun muss der Fussboden fertig gedämmt werden damit...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Wir haben vor eine Tece Duschrinne zu verbauen... (Naja theoretisch ist sie schon drin)
    Nun muss der Fussboden fertig gedämmt werden damit Heizung und Estrich drauf können.

    Kommt jetzt unter die Duschrinne noch Dämmung oder wird dort unter der Rinne einfach die Dämmung weggelassen und dort komplett mit Estrich verfüllt ?
    Der Rest des Raumes hat aber Dämmung unter dem Estrich also wäre dies doch bauphysikalisch Humbug.

    Danke und frohes Fest
    Bauelk
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Baumechanisch auch...
     
  3. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Und nun unterfütter ich also Duschrinne und im Abstand von X cm um die Rinne alles mit Estrich ?
     
  4. #4 vollmond, 05.01.2015
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    bei mir ist ein extra Gefälleestrich in der Dusche eingebaut worden.
    Erst wurde der Raum geestricht und die Dusche ausgespart. In der Dusche wurde dann alles extra gemacht.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du machst solche - sehr schadgeneigten - Arbeiten besser nicht selbst.
    Und ausgeführt wird es sinnvollerweise gemäß der (ggf. noch zu erstellenden) Werkplanung.
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 4 Zeichen.
     
Thema: duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschrinne mit bodenplatte

    ,
  2. cleanline bodenplatte einbauen

    ,
  3. duschrinne dämmung

    ,
  4. duschrinne estrich dämmung,
  5. dämmung bei duschrinnen Estrich
Die Seite wird geladen...

duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ? - Ähnliche Themen

  1. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  2. Baumangel beim Einbau der Duschrinne?

    Baumangel beim Einbau der Duschrinne?: Liebe Mitglieder, ich habe eine Frage zum Einbau unserer Duschrinne in unserem Neubau. Es handelt sich um eine Geberit Cleanline und den...
  3. Ballmer Duschrinne Cera Line W

    Ballmer Duschrinne Cera Line W: Hallo zusammen, habe mein Bad komplett sanieren lassen. Die Fliesenverlegung ist ok aber die Duschrinne finde ich vermurkst. Der Auftragnehmer...
  4. Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?

    Duschrinne mit oder ohne Abstand zur Wand montieren?: Wir werden demnächst die Duschrinne unserer bodengleichen Dusche setzten. Dabei fragen wir uns, ob wir die Rinne direkt an die Rückwand setzen...
  5. Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?

    Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden in einer Dusche im UG wurden Fliesen, Estrich, Dämmung und Bitumen-Abdichtungsbahn entfernt. Die...