Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S

Diskutiere Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Trekdriver, 25.12.2014
    Trekdriver

    Trekdriver

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Ansbach
    Wir planen momentan unser Einfamilienhaus und erhalten nach und nach verschiedene Angebote. Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe + Belüftungsanlage Vitovent 300 von Viessmann werden. Uns wurden bislang zwei verschiende Typen (Vitocall 200 S und Vitocall 200 A) angeboten.

    Unterschied bei beiden Varianten ist, wenn ich das richtig interpretiere, bei der 200 S ein Splitgerät mit Außenaufstellung, bei 200 A ein Kombigerät (Luft-Wasserwärmepumpe + Lüftungsanlage) zur Innenaufstellung.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen an die Experten:

    - ist die Innenaufstellung generell möglich oder nur bei bestimmten Konstellationen?
    - gibt es einen Preisunterschied zwischen 200 S und 200 A?
    - welche Variante (innen oder außenaufstellung würden die Experten empfehlen?)

    Ich persönlich habe einfach Bedenken bzgl. der Außenaufstellung zwecks Geräuschentwicklung und dass das Splitgerät im Garten steht.

    Über eine Rückinfo würde ich mich freuen.
     
  2. #2 Gast943916, 25.12.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    NUB´s nicht gelesen?
     
  3. #3 Baufuchs, 25.12.2014
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bitte Nutzungsbedingungen lesen!

     
Thema: Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied vitocall 200-s und 200-a

Die Seite wird geladen...

Viessmann Vitocall 200 A versus Vitocall 200 S - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“

    Viessmann Vitoligno 300-C (Pelletkessel): Erfahrungen vorhanden?“: Hallo, ist der Viessmann Vitoligno 300-C eine Kaufempfehlung, was spricht dafür und was dagegen? Gruß Paul
  2. Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung

    Viessmann Eurola unregelmäßige Brennerstörung: Hallo Community, Wir haben die Gastherme Viessmann Eurola Baujahr vielleicht ca. 1998. Dabei ist folgendes Problem: die Heizung zeigt...
  3. Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A

    Wasseraustritt am Brenner Viessmann Vitodens 300 WB3A: Hallo zusammen, Pünktlich zum Winter nach gefühlt 20 Jahren das erste Problem mit unserer Gasbrennwerttherme. Die Tage hatte ich mehrere Male die...
  4. Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?

    Viessmann Vitocal 200A Vor/Rücklauf an Außeneinheit vertauscht?: Hallo zusammen, bitte für die Frage nicht steinigen, bin nicht vom Fach und hab nur technisches Interesse, da es in den Anleitungen verwirrend...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.