Untere/obere Bewehrung

Diskutiere Untere/obere Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. An unserem Neubau sind wir ab morgen dabei, die baustahlmatten einzulegen. Geschalt ist alles mit schaltafeln und Kanthölzer,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sensemann, 26.12.2014
    Sensemann

    Sensemann

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo zusammen.
    An unserem Neubau sind wir ab morgen dabei, die baustahlmatten einzulegen. Geschalt ist alles mit schaltafeln und Kanthölzer, natürlich ausreichend abgesprießt.
    Nun zur Frage:
    Es gibt 2 Bewehrungen:
    Die untere kommt auf so genannten drunterleisten, damit der Stahl nicht unten rausschaut?! Diese Matten müssen ein wenig gekürzt werden, wo die Körbe von Tür und fensterstürze sind?!
    Darauf kommen dann die Abstandhalter.
    Danach werden dann die äuseren stahlstäbe an der unteren Mauer nach innen gedrückt und darauf kommt dann die obere Bewehrungen???

    Hoffe ist verständlich

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 26.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    online wirst du hier keine verlegeanleitung bekommen.

    es muss alles incl. dimensionen im verlegepan stehen.

    das hört sich alles nach diy an!!!
     
  3. #3 JamesTKirk, 26.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    DIY nach NUBs verboten, daher ... :closed:

    Noch ein Tipp: Wenn Sie so etwas nicht wissen oder sich unsicher sind, lassen Sie tunlichst die Finger von und Fachleute ran.
     
Thema: Untere/obere Bewehrung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obere bewehrung

    ,
  2. untere und obere bewehrung

    ,
  3. oberbewehrung

    ,
  4. Warum gibt es eine untere und eine obere Bewehrungslage,
  5. baustahlmatten überdeckung,
  6. nur unerbewehrung,
  7. obere bewehrung,
  8. obere und untere Bewährung,
  9. untere bewehrung,
  10. untere bewehrung menge pro qm,
  11. bewehrungslage obere
Die Seite wird geladen...

Untere/obere Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke von unten Dämmen

    Holzbalkendecke von unten Dämmen: Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich zwei Stunden lang nach dem richtigen Thread gesucht und zwar viel ähnliches aber nicht genau das...
  2. Trittgeräusche von Unten stark hörbar

    Trittgeräusche von Unten stark hörbar: Hallo zusammen. Ich bin letztes Wochenende in eine neue Wohnung gezogen. Das Gebäude ist aus dem Jahr 2020. Ich hab mich für die Wohnung...
  3. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  4. Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...

    Abstandhalter für die obere Lage: Diese Körbe mit Plastikschuhen unten dran...: Statiker hat sich Aps** Abstandhalter (glaube werde mit b geschrieben) für die obere Bewehrung ausgesucht, so dass man die mind. Überdeckung der...
  5. Verbundbedingungen obere und untere Lage

    Verbundbedingungen obere und untere Lage: Hallo Es gibt die Verbundbedingungen fur den Betonstahl, die einen Unterschied machen ob es die obere Bewehrung oder die untere Bewehrung ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.