Lüftungsanlage-Durchführungen durch Geschossdecke fachgerecht schließen (Holzbau)

Diskutiere Lüftungsanlage-Durchführungen durch Geschossdecke fachgerecht schließen (Holzbau) im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Schau Dir nur mal Bild 1 an. Da sind die Rohre doch schon im Estrich drin, so hoch sind die. Da geben sich die Planer alle Mühe das zu umgehen und...

  1. #21 MoRüBe, 28.12.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Schau Dir nur mal Bild 1 an. Da sind die Rohre doch schon im Estrich drin, so hoch sind die. Da geben sich die Planer alle Mühe das zu umgehen und dann wird das so hingemurkst.

    Das Zauberwort für alles andere nennt sich Lochsäge.
     
  2. #22 jodler2014, 28.12.2014
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :28:

    Ein nettes Lächeln und frische belegte Brötchen wirken manchmal Wunder.
    Wenn der nicht mehr erreichbar ist ... eine DVD ?:bierchen:
    Zu spät?
    Ist das ein Installations-Schacht?
    Die "Ecke " könnte man auch flächenbündig angleichen?
    Und die Steckdose ist flexibel?
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Dann hilft ja wohl nur noch ne Abkofferung
     
  4. #24 Viper2000, 31.12.2014
    Viper2000

    Viper2000

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    nähe Koblenz
    Morgen kommt der Zimmermann und will Hölzer in den Löchern einsetzen und mit einer OSB Platte die Zwischenräume schließen. Ich werde dann mal zwei Bilder einstellen von der Lösung.
     
Thema: Lüftungsanlage-Durchführungen durch Geschossdecke fachgerecht schließen (Holzbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flachkanal fissman

    ,
  2. fachgerechtes verschließen von kanäle lüftung

    ,
  3. lüftungsanlage holzrahmenbau

    ,
  4. Lüftungsleitungen durch geschossdecken,
  5. viessmann kwl flachkanal,
  6. wohnraumlüftung altbau verteiler keller,
  7. kabelschacht holzrahmenbau,
  8. kabelkanal holzrahmenbau,
  9. viessmann lueftung verteiler,
  10. flachkanal viessmann
Die Seite wird geladen...

Lüftungsanlage-Durchführungen durch Geschossdecke fachgerecht schließen (Holzbau) - Ähnliche Themen

  1. Lüftungsanlage und viel befahrene Straße

    Lüftungsanlage und viel befahrene Straße: Hallo zusammen. Ich stehe vor der Entscheidung eine Wohnung zu mieten, die mir abgesehen von der Lage direkt an einer recht viel befahrenen...
  2. Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller

    Lüftungsanlage oder Klimaanlage in Keller: Hi, ich habe das Problem, dass ich insbesondere im Sommer eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im Keller habe. Isoliert usw ist er bereits. Jetzt wurde...
  3. dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise

    dezentrale Lüftungsanlage in Haus in Holzständerbauweise: Hallo, wir sanieren gerade ein Haus zum KFW 55 Standard und benötigen auch eine Dezentrale Lüftungsanlage. Die Wände sind in Holzständerbauweise...
  4. Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren

    Zentrale Lüftungsanlage Durchführung mit KG-Rohren: Hallo, bei unserem Neubau sind nun die Außenlufttürme (Zu- und Abluft) dran. In die Betonkellerwände sind bereits zwei DN200 Muffen eingegossen...
  5. Welchen Blower Door Test wann durchführen (bei Lüftungsanlage)

    Welchen Blower Door Test wann durchführen (bei Lüftungsanlage): Hallo, habe gerade gelernt, dass es unterschiedliche Verfahren (A und B) beim BDT gibt. Unser Haus wird mit einer zentralen Lüftungsanlage...