Haus vor Einbruch sichern

Diskutiere Haus vor Einbruch sichern im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich hätte ein paar Fragen zur Haussicherung 1. Frage Ich möchte meine Firmenhaustüre so absichern, dass falls die Haustüre ab 20 Uhr...

  1. ted123

    ted123 Gast

    Hallo
    Ich hätte ein paar Fragen zur Haussicherung
    1. Frage
    Ich möchte meine Firmenhaustüre so absichern, dass falls die Haustüre ab 20 Uhr noch nicht verriegelt ist ich eine sms bekomme.

    Außerdem möchte ich die Fenster absichern.
    Und zwar sollte der Einbrecher vor einen Scheibenschlag durch einen Ton abgeschreckt werden.
    Erst hätte ich an Bewegungsmeldern an den Dachrinnen gedacht, jedoch würden dann bei Tieren etc die Anlage aktiv werden.
    Daher bin ich aktuell auf der Suche nach Flächen Bewegungsmeldern die ich über den Fenstern hinbaue die dann angehen falls sich jemand den Fenster auf etwa 30 cm nähert.

    Gibt es soetwas?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
  2. #2 Gast036816, 26.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    glasbruchmelder in den den gläsern - bedeutet jedoch neue verglasung oder nachträglich angebrachte melder an den scheiben, jedoch leicht manipulierbar.

    mit der haustür musst du den fachann oder die fachfrau befragen.
     
  3. #3 mastehr, 26.12.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt Kontakte, die man ins Schloss integrieren kann. Wenn abgeschlossen ist, wird der Kontakt geschlossen.
     
  4. #4 karo1170, 26.12.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Schliessblechkontakt, Zeitschaltuhr und Stoermeldebaustein mit GPRS/GSM...-Sendeteil sollten das als Standalone-Loesung realisieren koennen.
    Alternativ, EMA vorsehen und mit Punkt 2 (Ueberwachung Fenster) kombinieren

    Fuer den Innenbereich ja. Nennt sich Infrarot-Lichtvorhang. Ob man diese Geraete im Aussenbereich einsetzen kann, muesste man mal pruefen. Empfindlichkeit, Schutzart und Manipulationssicherheit duerften da die Knackpunkte sein.
    Evtl. koennte auch ein BWM mit sehr schmaler Erfassungschararkteristik (Korridorfunktion) unter Dachrinne/Dachueberstand funktionieren.
     
  5. #5 Diamand, 27.12.2014
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Mal zur Polizeilichen Beratungsstelle gehen dort wird man dich neutral beraten.
     
Thema:

Haus vor Einbruch sichern

Die Seite wird geladen...

Haus vor Einbruch sichern - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?

    Gefälle vom Haus weg - jaja, aber wie weit?: Hallo, wir planen gerade einen Neubau. Im Abstand von etwa 7 m gibt es eine Garage, deren Boden etwa 30 cm höher liegt als der Fußboden des...
  3. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  4. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  5. PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?

    PV Anlage, Haus oder Garagendach, Schweißgerät?: Moinsen, Wir haben letztes Jahr ein Massives KFW55 Haus neu gebaut. Waren gerade noch so vor der PV Pflicht. Nichts desto trotz muss natürlich...