Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht

Diskutiere Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe vorhin gesehen das ein Riss am Innenputz an der Gaube deutlich stärker geworden ist, es ist letzte Nacht passiert nachdem es...

  1. #1 Darius1, 29.12.2014
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    habe vorhin gesehen das ein Riss am Innenputz an der Gaube deutlich stärker geworden ist, es ist letzte Nacht passiert nachdem es gestern Abend zum ersten mal diesen Winter Frost gab und das sogar bis zu minus 9°.

    Der Riss war vorher schon dort, ist aber über Nacht stärker geworden, im folgenden zwei Bilder davon, es ist der untere Riss den man vor allem auf dem zweiten Bild gut sehen kann:

    http://zarghami-import-export.de/sonstiges/1.jpg

    http://zarghami-import-export.de/sonstiges/2.jpg

    Die anderen Risse weiter oben sind schon seit vielen Jahren dort, nur der untere hat sich gestern erheblich verstärkt.

    Was meint Ihr woran das liegen könnte?
    Würde Handlungsbedarf bestehen?

    Gruß

    Darius
     
  2. #2 kappradl, 29.12.2014
    kappradl

    kappradl Gast

    Schimmel ist auch noch dran.
     
  3. #3 Fliesenfuzzi, 29.12.2014
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Je nachdem ob Du damit leben willst oder nicht.

    Einfallen wird die Hütte sicher nicht gleich.
     
  4. #4 gunther1948, 29.12.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    zu 1. unterschiedliche materialien tippe auf holzpfosten in der ecke und mauerwerk.
    zu 2. ja und mal zusätzlich aussen kontrollieren.
    vermutlich hat der ganze konstrukt eh unterirdische dämmwerte.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 Gast036816, 29.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das hängt jetzt von dir ab, was du weiter zu tun gedenkst. einsturzgefahr besteht nicht.

    die risse sind älter und wahrscheinlich unwesentlich jünger, als die gaubenkonstruktion.
     
Thema: Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gaube estrich riss

    ,
  2. gaube risse

    ,
  3. setzrisse dachgaube

Die Seite wird geladen...

Riss beim Innenputz an der Gaube nach frostiger Nacht - Ähnliche Themen

  1. Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.

    Risse in Wände beim Neubau. Wie geht man während Gewährleistung damit um. Kauf vom Bauträger.: Hallo. Wie geht man mit Rissen in Wänden beim Neubau (Kauf über Bauträger, MFH, ETW) um? Dass Risse in Wände entstehen ist ja normal (durch...
  2. was tun beim Riß im Mauerfundament

    was tun beim Riß im Mauerfundament: Hallo an die Experten, wir haben hier an der Einfahrt eine 9m lange Stützmauer. Am ende 1.2m und am Anfang 0,6m hoch. In der mitte ist sie...
  3. Risse im innenputz beim trockenheizen

    Risse im innenputz beim trockenheizen: Hallo liebe Community, Nach langem überlegen habe ich und meine Partnerin uns dazu entschlossen den Traum von den eigenen 4 Wänden zu...
  4. Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde

    Plötzlich Risse in den Wänden und defekte Böden nachdem beim Nachbar saniert wurde: Hallo Zusammen, So richtig weis ich nicht wo ich das Thema einstellen soll. Wir haben ein ca. 50 Jahre altes Haus. Vor gut einem Jahr hat...
  5. Riss im Sturz beim Rohbau

    Riss im Sturz beim Rohbau: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Sturz ausgewechselt werden mss wenn er einen Riss hat und einen leichten "Knick". (wenn ich eine Wasserwage...