Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich?

Diskutiere Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an die Sach- und Fachkundigen! Wir bauen gerade unser Haus, und haben uns überlegt ein Carport, zu einem "festen" Gebäude zu ändern....

  1. #1 Mats Reumeyang, 29.12.2014
    Mats Reumeyang

    Mats Reumeyang

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing.
    Ort:
    Radebeul
    Hallo an die Sach- und Fachkundigen!

    Wir bauen gerade unser Haus, und haben uns überlegt ein Carport, zu einem "festen" Gebäude zu ändern.

    Geplant ist zwischen der Doppelgarage und dem Haus ein Carport, sozusagen als Überdachung, wenn man aus dem Haus kommt. Dies ist auch soweit genehmigt.
    Jetzt, nach reichlicher Überlegung und Rücksprache mit dem Garagenbauer, wollen wir diesen Carport aber als zusätzliche "Garage" liefern lassen, die allerdings nicht als Garage, sondern als Windfang mit Eingangstür und anschliessendem Abstellraum, genutzt werden soll. Es bleibt von der Grundfläche und demnach auch Dachfläche ,(versiegelte) Fläche, gleich zu der Carportvariante.

    Jetzt haben wir unterschiedliche Meinungen gehört, ob man dafür jetzt einen neuen Bauantrag stellen muss, bzw. einen Nachtrag, der ja wieder 3 Monate dauern kann...? Was meint ihr dazu?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. #2 Kriminelle, 30.12.2014
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    1.188
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Bauantrag! So wie du es beschreibst, ändert ihr das Wohnhaus (Anbau). Da handelt es sich nicht mehr um Nebengebäude... Laienmeinung!


    Gesendet mit Tapatalk
     
Thema: Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windfang hauseingang geschlossen in peine baugenehmigung

    ,
  2. Windfang geschlossen baugenehmigung www.bauexpertenforum.de

    ,
  3. nachtrag bauantrag

    ,
  4. windfang hauseingang geschlossen kosten,
  5. windfang genehmigung,
  6. windfang Grundfläche,
  7. versiegelte fläche baugenehmigung,
  8. windfang hauseingang baugenehmigung
Die Seite wird geladen...

Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...
  2. Nachträglich Baugenehmigung Terasse

    Nachträglich Baugenehmigung Terasse: Hallo, folgendes Problem. Habe beim bauamt angerufen wegen einem carport ,wie weit ich wegbauen muss von der Straße etc. Da ist der guten Dame...
  3. Nachtrag Baugenehmigung

    Nachtrag Baugenehmigung: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Baugenehmigung. Wir haben einen Antrag auf eines Bau Einfamilienhauses gestellt. Der Lageplan war vom...
  4. Nachträgliche Baugenehmigung

    Nachträgliche Baugenehmigung: Hallo! Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus geerbt. Nun habe ich erfahren dass der Dachausbau ohne Baugenehmigung erfolgte. Es handelt sich...
  5. Umnutzung zum Wohnraum - Nachträglich erneut beantagen

    Umnutzung zum Wohnraum - Nachträglich erneut beantagen: Hallo zusammen, wir haben gerade ein kleines Problem. Meien Frau und ich wollen eine Immobilie kaufen, bei der im Garten ein zweites kleineres...