Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass

Diskutiere Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Dann müssten aber alle Gewerke gleichermaßen zur Verantwortung gezogen werden. Es ging ja um eine mehr oder minder schwachsinnige Aussage. Die ich...

  1. #21 Kalle88, 07.02.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dann müssten aber alle Gewerke gleichermaßen zur Verantwortung gezogen werden. Es ging ja um eine mehr oder minder schwachsinnige Aussage. Die ich entsprechend relativiert habe. Wenn alle der Sorgfaltspflicht unterliegen, dann kann es ja nie zu einem Fehler kommen ;)
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nun ja, auch ein Tb hat einige dieser Sorgfaltsplichten, z. B. Baustellenbedingungen für den Trockenbau.

    Irgendwo heisst es, anbringen von Gipskartonplatten auf geeignete Unterkonstruktion, auch, wie trocken die UK zu sein hat.

    Leider hört ab hier die Verantwortung oder der Verstand auf, Balken, die noch satte 25 % Feuchte haben ( aufgenommen durch Estrich, Putz, oder es hat drauf geregnet , und was weiß ich noch alles, da wird alles draufgepappt, selbst wenn der saft aus den Schrauben kommt.

    Peeder
     
Thema: Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten unterseite

    ,
  2. osb platte welche seite oben

    ,
  3. bodeneinschubtreppe osb Platte

    ,
  4. osb platte feucht,
  5. osb platten boden entfernen,
  6. Osb patten nass,
  7. schimmel an osb-platten,
  8. osb unterseite,
  9. osb platten gegen feuchtigkeit schützen,
  10. osb platte oberseite unterseite,
  11. osb feuchtigkeit,
  12. osb platte feuchtigkeit,
  13. estrich falsch abgelüftet,
  14. spitzbodendecke,
  15. osb welche seite oben
Die Seite wird geladen...

Spitzbodendecke / OSB-Platten an der Unterseite feucht/nass - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. Spitzbodendecke abhängen bei Pfettendach

    Spitzbodendecke abhängen bei Pfettendach: Hallo, unser Rohbau ist nun abgeschlossen. Wir bauen ein 1.5geschossiges EFH mit 38° Satteldach, ohne Gauben. Dachkonstruktion ist ein...