Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Diskutiere Brauche eine Abdichtung für den Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen was mir jedoch...

  1. #1 tatinsin, 29.12.2014
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen
    habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen

    was mir jedoch noch fehlt ist jemand der mir eine Abdichtung im Anbau macht!

    bevor ich mir jemanden kommen lasse, wollte ich mich vorher etwas genauer Informieren , damit ich bei der Besichtigung besser vorbereitet bin

    und zwar geht es darum das das ganze Haus Unterkellert ist, jediglich der Anbau ( 15 m²) hat keinen Keller.
    So an sich ist die Bodenplatte trocken, seit einem Jahr ist der Estrich dort entfernt und man sieht auch keine Flecken oder ähnliches

    ich möchte aber dennoch eine Abdichtung für alle fälle machen lassen
    habe etwas im Netz geforscht und paar Infos lesen können
    Drückendes Wasser haben wir anscheinend dort nicht, und das ist ja schonmal gut

    es wird eine FBH verlegt

    welcher Abdichtung wäre den die Richtige eine Diffusionsoffene oder doch lieber eine Sperre

    und dann hab ich ja noch die Trennfuge zwischen den beiden Bodenplatten
    reicht es in dem Fall aus, die Abdichtung ein Stück drüber hinbaus zu verlegegen, damit die Trennfuge darunter liegt, oder sollte man die Trennfuge separat abdichten ?

    Ich denke in allem wird das kein großes Hexenwerk sein, ich will nur das mir jemand das macht der mir auch versichern kann das ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr machen muss, denn Später wenn die FBH drinnen ist ist jeglicher Eingriff mit hohem Aufwand verbunden

    Das Haus ist von 1953, und der Anbau wurde wohl paar Jahre Später errichtet

    ich würd mich auf eure Antworten freuen
    lg
     
Thema:

Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Abdichtung für den Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauche Hilfe bei Abdichtung Kellerwand

    Brauche Hilfe bei Abdichtung Kellerwand: Hallo, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer Seite des Hauses 3 Kellerfenster. Der...