Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    Guten Rutsch (!)

    ich wünsche allen Moderatoren und allen Forenbenutzern

    ein GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR (!)
    feiert schön

    Gruss

    Josef
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Guten Rutsch (!)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    in einem Haus
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    5,673
    Jetzt schon? Was hast du nachher vor?

    Es wir aber eher regnerisch als rutschisch ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Zitat Zitat von Taipan Beitrag anzeigen
    Es wir aber eher regnerisch als rutschisch ...
    Hier ist es momentan sehr rutschig - wegen des Regens auf Schnee

    (hattest Du schon etwasch Glühwein? ... hiksch!)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Beiträge
    1,009
    Wünsche Euch Allen einen super Silvesterabend, gutes und unfallfreies Rutschen ins Neue Jahr und für 2015 beste Gesundheit, Erfolg und Glück.

    Und ich möchte mich hier bei allen bedanken für das bisherige gute und konstruktive Miteinander.

    Liebe Grüße - Gisela
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    JamesTKirk
    Gast
    ICH WÜNSCHE AUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR ...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Bauexpertenforum Avatar von stefan ibold
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    bad oeynhausen / garbsen
    Beruf
    dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz
    öbuv SV der HWK OWL zu Bielefeld
    Beiträge
    2,502
    Leutz,

    ich wünsch Euch auch einen guten Rutsch, gute Geschäfte im kommenden Jahr und weniger Ärger (so Ihr welchen hattet) als in 2014. Dabei auch bitte die Gesundheit nicht vergessen.

    Grüße

    si
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Dipl.Ing.
    Beiträge
    11,181
    Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Möge das Bauen virtuell (also hier im Forum), als auch im echten Leben (draußen auf der Baustelle) weiterhin Spaß machen....

    LG Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Ich schließe mich an. Einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    auch von mir, einen guten Rutsch!


    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    NRW
    Beruf
    öbuv Sachverständiger
    Benutzertitelzusatz
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Beiträge
    10,386
    Jou, auch von mir.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    67685 weilerbach
    Beruf
    architekt/statiker
    Beiträge
    6,917
    hallo
    auch die pfalz macht bei der allgemeinen rutschpartie mit.

    gruss gunther
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    wasweissich
    Gast
    wünsche ich euch auch .....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    08.2005
    Beruf
    Bauingenieur
    Beiträge
    3,848
    Auch von mir alles Gute für das neue Jahr. Liebe Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Fuldatal
    Beruf
    Rentner
    Benutzertitelzusatz
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Beiträge
    485
    auch alles Gute für dieses neue Jahr 2015 - kein Rutsch, Waschküche, Feuerwerk im Nebel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    05.2014
    Ort
    Frankreich
    Beruf
    Raumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    zu nix nutze
    Beiträge
    168
    Wünsche ebenfalls allen Teilnehmern ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei ihrer Arbeit

    Für mich und meinen Gehilfen hat das neue Jahr sehr sehr gut begonnen. Ich bin bei meiner Arbeit heute mehrere Probleme ganz und einige andere teilweise losgeworden, die mich schon seit Anfang also über 2 Jahre lang plagten. Und darüber freu ich mich riesig. Hoffentlich geht das das ganze Jahr lang weiter so.

    estrich-2015-3.jpgestrich-2015-1.jpgestrich-2015-2.jpg

    Als Crash-Kurs hat mich ein Bekannter in den letzten ca 2 Wochen zu all seinen Arbeiten mitgenommen wo ich das wollte, und mir dabei alles sehr gut erklärt was er machte. Zuletzt gestern beim Legen eines Estrichs und Verfliesen einer Wohnung, wobei ich das Wichtigste gelernt habe.

    Heute habe ich mit meinem Gehilfen einen Estrich gemacht, alles was mir der Bekannte beibrachte gleich angewendet und auch meinem Gehilfen beigebracht. Und wir sind damit sehr sehr zufrieden, und das ändert auch unsere Arbeit beim Estrichlegen für die Zukunft total.

    Mein gröstes Problem war die Lahmheit, das geht jetzt wegen besserer Arbeitsteilung und Technik die Arbeit mehr als doppelt so schnell wie bisher. Der Estrich (knapp 30 m² ca. 7 cm dick) hat 7 Std. gedauert, besonders das Abziehen ging viel schneller (bessere Technik), aber auch das manuelle Mischen und Transport per Schubkarren (andere Technik und Arbeitsteilung) was nach wie vor die meiste Zeit braucht.

    Am Wichtigsten zur Technik: Nie wieder Abziehen über zwei Latten, Eisenstreifen o.ä. Das Ich hab jetzt gelernt, wie man das ohne solchen Krücken allein mit einem kleinen Alu-Regal, Latte o.ä. total plan und sehr schnell abzieht (mein Bekannter schafft damit 300 m² tgl. abzuziehen wenn genug Gehilfen oder eine Pumpe den Mörtel schnell beibringen). Jetzt muß ich das halt oft üben bzw immer anwenden das ich Routine bekomme.

    Auch das manuelle Mischen und Befeuchten geht jetzt viel schneller, nachdem ich gesehn hab wie das mein Bekannter macht.

    Ab heute reinige ich auch die Werkzeuge und den Arbeitsplatz wenn ich fertig bin.

    Und ich bin jetzt sehr gespannt, was ich in den nächsten Tagen noch dazulerne.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen