Guten Rutsch (!)

Diskutiere Guten Rutsch (!) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ich wünsche allen Moderatoren und allen Forenbenutzern ein GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR (!) feiert schön :winken Gruss Josef

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    ich wünsche allen Moderatoren und allen Forenbenutzern

    ein GUTEN RUTSCH ins NEUE JAHR (!)
    feiert schön :winken

    Gruss

    Josef
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Jetzt schon? Was hast du nachher vor?

    Es wir aber eher regnerisch als rutschisch ...
     
  3. #3 Skeptiker, 31.12.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Hier ist es momentan sehr rutschig - wegen des Regens auf Schnee :mega_lol:

    (hattest Du schon etwasch Glühwein? ... hiksch!)
     
  4. #4 Wachtlerhof, 31.12.2014
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Wünsche Euch Allen einen super Silvesterabend, gutes und unfallfreies Rutschen ins Neue Jahr und für 2015 beste Gesundheit, Erfolg und Glück.

    Und ich möchte mich hier bei allen bedanken für das bisherige gute und konstruktive Miteinander.

    Liebe Grüße - Gisela
     
  5. #5 JamesTKirk, 31.12.2014
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    ICH WÜNSCHE AUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES NEUES JAHR ... :bounce:
     
  6. #6 Gast360547, 31.12.2014
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Leutz,

    ich wünsch Euch auch einen guten Rutsch, gute Geschäfte im kommenden Jahr und weniger Ärger (so Ihr welchen hattet) als in 2014. Dabei auch bitte die Gesundheit nicht vergessen.

    Grüße

    si
     
  7. #7 Thomas B, 31.12.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Auch von mir an alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Möge das Bauen virtuell (also hier im Forum), als auch im echten Leben (draußen auf der Baustelle) weiterhin Spaß machen....

    LG Thomas
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich schließe mich an. Einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    auch von mir, einen guten Rutsch!

    :winken
    Jonny
     
  10. #10 Carden. Mark, 31.12.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Jou, auch von mir.
     
  11. #11 gunther1948, 31.12.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    auch die pfalz macht bei der allgemeinen rutschpartie mit.

    gruss gunther
     
  12. #12 wasweissich, 31.12.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wünsche ich euch auch .....:winken
     
  13. #13 Manfred Abt, 31.12.2014
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Auch von mir alles Gute für das neue Jahr. Liebe Grüße
     
  14. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    auch alles Gute für dieses neue Jahr 2015 - kein Rutsch, Waschküche, Feuerwerk im Nebel
     
  15. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Wünsche ebenfalls allen Teilnehmern ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei ihrer Arbeit

    Für mich und meinen Gehilfen hat das neue Jahr sehr sehr gut begonnen. Ich bin bei meiner Arbeit heute mehrere Probleme ganz und einige andere teilweise losgeworden, die mich schon seit Anfang also über 2 Jahre lang plagten. Und darüber freu ich mich riesig. Hoffentlich geht das das ganze Jahr lang weiter so.

    estrich-2015-3.jpg estrich-2015-1.jpg estrich-2015-2.jpg

    Als Crash-Kurs hat mich ein Bekannter in den letzten ca 2 Wochen zu all seinen Arbeiten mitgenommen wo ich das wollte, und mir dabei alles sehr gut erklärt was er machte. Zuletzt gestern beim Legen eines Estrichs und Verfliesen einer Wohnung, wobei ich das Wichtigste gelernt habe.

    Heute habe ich mit meinem Gehilfen einen Estrich gemacht, alles was mir der Bekannte beibrachte gleich angewendet und auch meinem Gehilfen beigebracht. Und wir sind damit sehr sehr zufrieden, und das ändert auch unsere Arbeit beim Estrichlegen für die Zukunft total.

    Mein gröstes Problem war die Lahmheit, das geht jetzt wegen besserer Arbeitsteilung und Technik die Arbeit mehr als doppelt so schnell wie bisher. Der Estrich (knapp 30 m² ca. 7 cm dick) hat 7 Std. gedauert, besonders das Abziehen ging viel schneller (bessere Technik), aber auch das manuelle Mischen und Transport per Schubkarren (andere Technik und Arbeitsteilung) was nach wie vor die meiste Zeit braucht.

    Am Wichtigsten zur Technik: Nie wieder Abziehen über zwei Latten, Eisenstreifen o.ä. Das Ich hab jetzt gelernt, wie man das ohne solchen Krücken allein mit einem kleinen Alu-Regal, Latte o.ä. total plan und sehr schnell abzieht (mein Bekannter schafft damit 300 m² tgl. abzuziehen wenn genug Gehilfen oder eine Pumpe den Mörtel schnell beibringen). Jetzt muß ich das halt oft üben bzw immer anwenden das ich Routine bekomme.

    Auch das manuelle Mischen und Befeuchten geht jetzt viel schneller, nachdem ich gesehn hab wie das mein Bekannter macht.

    Ab heute reinige ich auch die Werkzeuge und den Arbeitsplatz wenn ich fertig bin.

    Und ich bin jetzt sehr gespannt, was ich in den nächsten Tagen noch dazulerne.
     
Thema:

Guten Rutsch (!)

Die Seite wird geladen...

Guten Rutsch (!) - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. Guten Rutsch

    Guten Rutsch: Ich wünsche allen Moderatorenkollegen, Fragestellern und Antwort gebenden Forumsusern, stillen Mitlesern und allen anderen die das lesen einen...
  3. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2006

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2006: Liebe Forumsteilnehmer, und wie jedes Jahr plötzlich so kurz vor Weihnachten wird er abgeschnitten der alljährlich Stress ... es war ein...
  4. Frohes Fest und guten Rutsch !

    Frohes Fest und guten Rutsch !: :smoke Ich verabschiede mich in den Weihnachtsurlaub und wünsche Euch allen ein paar schöne Festtage und ein erfolgreiches und mangelfreies...