Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

Diskutiere Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung" im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über "Gebundene Ausgleichsschüttung" 0.5N/mm² 0.12 W/mK nicht brennbar Dicke 60mm...

  1. #1 AlfonsOcto, 31.12.2014
    AlfonsOcto

    AlfonsOcto

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das Ergebnis einer Ausschreibung für unser EFH über

    "Gebundene Ausgleichsschüttung"
    0.5N/mm²
    0.12 W/mK
    nicht brennbar
    Dicke 60mm

    Menge: 50 m²

    ergab bei vier Rückläufen Preise von 0,50 €/m² bis 22.00 €/m²

    Natürlich steht es jedem frei seine Preise, auch in der Gesamtsicht, festzulegen.
    Dieser große Unterschied gibt mir jedoch zu denken, denn in der Gesamtsumme
    für alle Estricharbeiten unterscheiden sich die Anbieter nur marginal.

    Ist es denkbar, dass der 0,50€/m²-Anbieter auf wenige Quadratmeter spekuliert und
    so seinen Gewinn optimieren will?


    Gruß und guten Rutsch....
     
  2. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Wer soll das wissen?
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 31.12.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leistungsbeschreibungen haben erschöpfend zu sein

    Gebundene Schüttung ist ungefähr so erschöpfend wie:
    Was war es für ein Auto? Ein rotes! :mauer

    Wie gebunden? Durch Rauhigkeit, durch chemische Bindung, durch Zement, durch Klebkraft von Beschichtungen?
    Geeignet für welchen Aufbau?
    Leitungen im Aufbau?
    EG oder 23ter Stock

    Der eine bietet Sackware mit "Bindung" durch Rauhigkeit an, der andere erdfeucht eingebrachte zementös gebundene Dämmkugeln!

    Die Angebote sind dank mangelhafter Leistungsbeschreibung in keiner Weise vergleichbar!

    Aber wer 6 cm Schüttung für 50 Ct/m² anbietet, hat schon mindestens 6 Nachträge in der Schublade :mega_lol:
     
  4. #4 Gast036816, 31.12.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    0,50 €/m² klingt mehr als unseriös.

    vielleicht meint er auch abrechnung nach vorherigem nivellement und verlangt 0,50€/m² und mm höhe. dann kommt er wieder in die gewinnzone - aber satt!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gewinn bei 0,50€/m² ? Macht bei 50m² sagenhafte 25,- € UMSATZ. Irgendwas stimmt da nicht.
     
  6. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ich nehme an das es sich bei dieser Schüttung nur um eine Position einer umfangreicheren Ausschreibung handelt
    Von daher ist ein Preisunterschied in dieser einen Position wenig aussagekräftig
     
Thema:

Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung"

Die Seite wird geladen...

Hohe Differenz bei Angeboten zur "Gebundenen Ausgleichsschüttung" - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe

    Trockenbau doppelt beplankt auf 2m Höhe: Hallo zusammen, wir planen gerade unsere Küche und es stellt sich die Frage der Tragfähigkeit der Trockenbauwand. In den Unterlagen des...
  3. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  4. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  5. Fußbodenheizung ungleichmäßig, hohe Differenzen

    Fußbodenheizung ungleichmäßig, hohe Differenzen: Hallo! Wir haben im Badezimmer (Neubau) eine Fußbodenerwärmung mit Rücklaufthermostat. Der Raum ist ca. 11qm groß. Nun ist es so, dass zuerst...