Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Reken
    Beruf
    Monteur
    Beiträge
    64

    Dämmung aus Alukaschierter Glaswolle

    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meiner Dachdämmung. Sie besteht aus Alukaschierter Glaswolle.Die Decken und Dachschrägen sind mit Holzpanelen verkleidet. Im Bereich zwischen den Wänden und den Decken bzw. Dachschrägen und Trempel fällt kalte Luft in die Räume ein. Ich befürchte, dass die Abdichtung der Wolle zu den Wänden undicht geworden ist. Das Haus ist 11 Jahre alt, und ich habe es vor 3 Jahren gekauft. Kann ich unter der Alukaschierung eine Dampfsperre anbringen, oder muss ich erst die alte Wolle entfernen, und dann komplett neu Isolieren?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung aus Alukaschierter Glaswolle

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Ich befürchte ...

    ... dass die Abdichtung der "Wolle" zu den Wänden noch nie da war. Die ist auch mit alukaschierter Glaswolle nicht herzustellen.

    Frage: wollen Sie wieder eine Holzdecke oder tut´s auch Tapete?

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Reken
    Beruf
    Monteur
    Beiträge
    64
    Natürlich tut es auch Tapete, ich wollte nur die Kosten im Auge behalten.
    Müssen die Räume nicht luftdicht von der Isolierung getrennt sein??
    Ich möchte halt nur vor dem Umbau genau wissen, was zu tun ist, damit ich die Umbauzeit so kurz wie möglich halten kann, da wir ja schliesslich hier wohnen. Ich kann unmöglich das Haus wochenlang in eine Baustelle verwandeln.
    Vieleicht hat ja jemand eine idee.
    Vielen Dank!!
    Geändert von Frank-Knut (14.02.2006 um 21:27 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Dämmung in Schalung einlegen ?
    Von Josef im Forum Abdichtungen im Kellerbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 16:49
  2. Dämmung FBH EG/ Heizkörper UG
    Von matula im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 08:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 12:27
  4. Dampfsperre unter Dämmung im Keller?
    Von geigei im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 00:10
  5. Dämmung über Rolladenkasten
    Von D. Knuppertz im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 13:22