Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

Diskutiere Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Erstmal Hallo ich bin neu hier. Mein Vater will im Frühlung anfangen ein Haus umzubauen und es Komplett zu Sanieren. Dabei wird "fast" alle...

  1. #1 Know_Nothing, 12.02.2006
    Know_Nothing

    Know_Nothing

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    bm
    Ort:
    Tirol
    Erstmal Hallo ich bin neu hier.

    Mein Vater will im Frühlung anfangen ein Haus umzubauen und es Komplett zu Sanieren. Dabei wird "fast" alle Wände niedergerissen. Wir haben natürlich schon einen Plan erstellt. Nun stehen wir vor einem kleinen problem und brauchen einen Tipp.
    Ich habe schnell mit Paint :D den Plan nachgezeichnet. Er ist nicht 100% genau aber für das was ich ihn hier brauche reicht er: www.umgc-clan.de/ftp/mart/planrot.JPG

    Genauer gesagt geht es um die Rot eingezeichneten Wände zwischen den Schlafzimmern.
    Wie würdet ihr die abdichten so das man nicht mehr all zu viel von Zimmer zu Zimmer hört?
    Also zB.: Wenn Zimmer 2 mal bis spät in die Nacht den Fernseher gehen hat kann Zimmer 1 und 3 nicht mehr wirklich schlafen.

    Würde auch gerne mal allgemein eine meinung zum Plan hören. Die Wohnung befindet sich Komplett im ersten Stock. Eingang ist über die Treppe rechts. Nicht eingezeichnet ist der Balkon. Der geht aber von der Küche bis Zum Wohnzimmer ums Eck bis zur Toilette.

    Wichtig wär vorallem mal ein Tipp zum Geräuschschutz. Ich will nämlich Ärger im vorhinein vermeiden. :boxing:
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 12.02.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Oh mein Gott ...

    ... gibt´s in Tirol keine Architekten? Oder wenigstens Statiker?

    Das kann Ihnen von hier aus niemand zufriedenstellend beantworten, das muss man sich schon mal vor Ort anschauen.

    Freundliche Grüße . Volker Kugel
     
Thema:

Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung

Die Seite wird geladen...

Lärmschutz bzw Geräuschabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz

    Trockenbaudurchmesser für Lärmschutz: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob eine 12,5 cm Trockenbauwand (doppelt Gibs beidseitig) mit 60mm Dämmung drinnen ausreichend Schallschutz...
  2. Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz

    Bester Fensteraufbau für maximalen Lärmschutz: Hallo, Ich wohne in Ecuador und ziehe bald in eine Wohnung, welche im 4 Stock an einer dichtbefahrenen Strasse liegt. Mir ist der Lärmschutz sehr...
  3. Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus

    Lärmschutz bei anbau an bestehendes Mehrfamilienhaus: Folgender Sachverhalt. Verwandtschaft von mir besitzt ein Mehrfamilienhaus an das nun direkt ein weiteres Gebäude angebaut wird. Nun nachdem die...
  4. Lärmschutz Terassenmauer

    Lärmschutz Terassenmauer: Hallo, wir haben ein Reihenhaus mit einer Terasse die direkt an die Terasse des Nachbarn grenzt. Ich möchte gerne eine Schallschutzwand zwischen...
  5. Lärmschutz

    Lärmschutz: Hallo zusammen, ich habe ein großes Zimmer, das durch eine Rigipswand in zwei geteilt wurde. Ich würde die Zimmer gerne so beibehalten....