Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Beruf
    angestellter Architekt

Fertigmörtelpads für Planziegelmauerwerk

Ein gesundes neues Jahr Euch allen,

anbei ein Scan aus dem deutschen Architektenblatt Baden-Württemberg über Fertigmörtelpads, Werbung wurde unkenntlich gemacht.

Sieht auf den "ersten Blick" recht vielversprechend aus.

Um das Anmischen von Mörtel / Kleber auf der Baustelle dürfte man dennoch nicht herumkommen wegen der klassischen Stellen die einen Mehraufwand erfordern (Laibungen, Anschläge, Fehlstellen, etc... )

Für das durchzulegende Mauerwerk sehe ich hier allerdings eine Zeitersparnis, zumindest für die ersten 6. Schichten.

Fertigmörtelpads_1.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fertigmörtelpads für Planziegelmauerwerk

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    das war´s dann mit der gewebeeinlage ..

Beruf
    Unternehmer
    Auf der BAU2015 wurden ja nun diese Mörtelpads präsentiert und sind – so zumindest mein Eindruck – auf großes Interesse gestoßen. Auch ein bedeutender deutscher Ziegelverband hat diese Mörtelpads ja jetzt in seinem Angebot. Wie sich diese Pads bewähren, muss wohl erst die Baustellenerfahrung zeigen.
    Unsicher bin ich, ob die geringe Größe der Pads tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist.
    Ich weiß von einem österreichischen Ziegelwerk, das ein ähnliches System entwickelt hat und das in Kürze auf den – vorerst österreichischen Markt – kommt. Dass bei diesem System das Textilglasgewebe mit der (Trocken)Mörtelschicht aufgerollt ist und bei der Verwendung mehrere Ziegel miteinander verbindet, erscheint mir im Hinblick auf den damit möglichen (zusätzlichen) Effekt der Bewehrung zumindest eine interessante Alternative zu sein.

Beruf
    Unternehmer
    Rollmörtel - ein Bild (oder zwei) sagt mehr als 1.000 Worte...
    Da das System von dem österreichischen Ziegelwerk nunmehr bereits auf Messen vorgestellt wurde und auf dem Markt ist, hier zwei Fotos des Rollmörtels.Rollmoertel__A.jpg

Beruf
    Unternehmer
    Foto #2 habe ich unterschlagen...
    Rollmoertel__B.jpg

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Jetzt fehlt nur noch das Malen nach Zahlen....ähem Mauern nach Zahlen, dann kann jeder ein Mauewerk erstellen.