Ergebnis 1 bis 1 von 1

wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

Diskutiere wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    Berlin/Brandenburg
    Beruf
    IT
    Beiträge
    129

    wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    Hallo,

    ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen.
    Ich habe bereits den Nachteil des Wärmedurchlasswiderstand bei FBH erlesen und beim Vinyl Hersteller Wxxxx, ein
    Produkt mit 0,033W/(m²·K) und die Unterlage mit 0,01W/(m²·K) ausgesucht, macht zusammen 0,043W/(m²·K).
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie plan muss der Estrich wirklich sein, um eventuelle Luftpolster die den Wert verschlechtern
    zu vermeiden? Würde man den Estrich immer vorher schleifen oder wird der gespachtelt oder mit Ausgleichmasse nivelliert?

    Mein Estrich liegt wohl innerhalb der Toleranzen aber ist das ausreichend für den Belag? Habe mal 2 Bilder anbei, manchmal glatt, öfter
    etwas porös und manchmal "etwas sehr porös".
    22.jpg23.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren