wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?

Diskutiere wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen. Ich habe bereits den Nachteil des...

  1. #1 loewe501, 01.01.2015
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    ich würde gern Klick-Vinyl mit 1,5mm Unterlage, vor Klebevinyl, Fliesen, Parkett usw. benutzen.
    Ich habe bereits den Nachteil des Wärmedurchlasswiderstand bei FBH erlesen und beim Vinyl Hersteller Wxxxx, ein
    Produkt mit 0,033W/(m²·K) und die Unterlage mit 0,01W/(m²·K) ausgesucht, macht zusammen 0,043W/(m²·K).
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie plan muss der Estrich wirklich sein, um eventuelle Luftpolster die den Wert verschlechtern
    zu vermeiden? Würde man den Estrich immer vorher schleifen oder wird der gespachtelt oder mit Ausgleichmasse nivelliert?

    Mein Estrich liegt wohl innerhalb der Toleranzen aber ist das ausreichend für den Belag? Habe mal 2 Bilder anbei, manchmal glatt, öfter
    etwas porös und manchmal "etwas sehr porös".
    22.jpg 23.jpg
     
Thema: wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich porös

    ,
  2. wie gerade muss der Estrich für klickvinyl sein

    ,
  3. wie gerade muss der estrich fur vinyl sein

Die Seite wird geladen...

wie plan/gerade muss Estrich für Klick-Vinyl sein? - Ähnliche Themen

  1. Wohn-Esszimmer mit Küche planen

    Wohn-Esszimmer mit Küche planen: Hallo, unser Wohn-Essbereich und die Küche haben die L-Form als Grundriss. Die Küche ist hierbei "um die Ecke"und hat eine Schiebetür zum...
  2. Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane

    Abdichtung Abluftrohr Flachdach mit Plane: Hallo zusammen, ich habe vor für das Abgasrohr (Durchmesser 11 cm) der neuen Gastherme durch unser Flachdach zu führen. Es wurde vor einigen...
  3. Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen

    Gartenhaus in Holzrahmenbau selber planen und bauen: Hallo liebe Bauexperten, ich habe schon einiges im Netz gelesen und möchte gerne meine Planung hier mit euch Profis besprechen, da ich in der...
  4. Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer

    Plan erstellen mit Software Vorgehensweise bei Betonständer: Hallo, ich möchte mir rein privat einen Plan für ein Haus erstellen. (ich nutze Plan7Architekt expert) Das Haus soll in Betonständerbauweise...
  5. Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?

    Ausbau Dach: Pläne / Grundriss inkl. Benennung der Tragenden Wände fehlt. Problem?: Hallo zusammen, Wir möchten einen alten Dachboden zu Wohnzwecken umbauen. Wir dachten, dass wir über die Akteneinsicht beim Amt Pläne über die...