Neubautrocknung

Diskutiere Neubautrocknung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; genau das ist der springende punkt . der bu weiß das z.b 9kw heizer 54 € am tag Warum sollte er einen 9 kW Heizer einsetzen, die Hheizung läuft...

  1. #41 Captain Queue, 16.01.2015
    Captain Queue

    Captain Queue

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    HH
    Warum sollte er einen 9 kW Heizer einsetzen, die Hheizung läuft doch und hat noch jede Menge Reserven und ist günstiger. Bei den Bautrocknern und Entfeuchtern bin ich bei Euch. Aber die Kosten pauschal 150 Euro die Woche zzgl. Strom für meine Wohnung.
     
  2. #42 Captain Queue, 17.01.2015
    Captain Queue

    Captain Queue

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Offizier
    Ort:
    HH
    Jetzt muss ich doch noch einmal als Nichttechniker eine Verständnisfrage stellen:
    Wenn man einen Raum bei 0 Grad Außentemperatur und 95% LF auf 10 Grad abkühlt, erreicht man manuell max. eine Absenkung der LF auf 50%, da der Feuchtegehalt dann äquivalent zu dem der äußeren Umgebung ist. Richtig?

    Bedeutet: Falls AT 0 mit LF 95% = 4,6gr/m3 und IT 16 mit LF 85% = 11,6gr/m3, dann max. Reduzierung Feuchtigkeit um 7gr/m3 und Erreichen max. 50% LF bei Herunterkühlen auf IT 10 Grad???

    Bei 350m3 Raumvolumen können ca. 2l Wasser entweichen. Das dauert somit Ewigkeiten ohne technische Trocknung, da die Differenz ja auch immer weniger wird.

    Richtig verstanden? Würde erklären, dass meine Wohnküche mit 45qm bereits bei 77% LF ist und die Kinderzimmer mit 15qm noch immer bei 85% LF rumdümpeln.

    Hoffe, das war verständlich. Wieviel Liter ist ca. In meinem Bau vorhanden? 140qm Wohnfläche, Höhe 2,50 ab OK Estrich, 6cm Estrichaufbau und 1,5cm Gipsfeinputz.
     
Thema: Neubautrocknung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schweren schrank auf estrich www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Neubautrocknung - Ähnliche Themen

  1. Trotz Suche unsicher: Neubautrocknung, Aufheizprotokoll, Lüften?

    Trotz Suche unsicher: Neubautrocknung, Aufheizprotokoll, Lüften?: Liebe Experten, leider bin ich trotz langer Recherche völlig verunsichert und hoffe auf Hilfe, da alle Berichte irgendwie doch nicht zu meinem...
  2. Neubautrocknung- wie soll man das machen?

    Neubautrocknung- wie soll man das machen?: Hallo Bauexperten. um Termin einzuhalten, hat unserer Bauleiter das Neubautrocken für 3 Woche nach dem Estrichlegen einkalkuliert. Unser Haus ist...
  3. Neubautrocknung

    Neubautrocknung: Gerade heute sind bei uns die Putzer fertig geworden. Bis Mitte kommender Woche soll nun der Estrich gelegt werden. Dann muss es mit Hochdruck...