Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus

Diskutiere Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo...mein Name ist Karin und ich bewohne zusammen mit meinem älteren Sohn ein EFH, ca. 140 qm. Da ich Single bin und mein jüngerer Sohn...

  1. #1 Momo1960, 02.01.2015
    Momo1960

    Momo1960

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Röntgenassistentin
    Ort:
    Köditz
    Hallo...mein Name ist Karin und ich bewohne zusammen mit meinem älteren Sohn ein EFH, ca. 140 qm.

    Da ich Single bin und mein jüngerer Sohn bereits ausgezogen ist, würde mir das Haus nach Auszug meines großen Sohnes alleine zu groß werden. Nun möchte mein Sohn mit seiner Freundin zusammen ziehen und wir überlegen, ob wir nicht das Haus teilen können ( ich Untergeschoss, die beiden oben). Ich bestehe aber auf eine korrekte Trennung, d.h. auch mit eigenem Eingang u.s.w.

    Was muss ich als erstes tun, wer kann mir helfen, wenn MUSS ich dazu holen?

    An Umbauten wären aus meiner Sicht notwendig: für mich unten ein Duschbad ( ist neben der Gästetoilette möglich), oben eine Küche ( ist neben dem Bad möglich) und natürlich ein separater Eingang, der über eine Außentreppe machbar wäre. Außerdem natürlich IM Haus eine Trennung durch eine Wand...

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Über eine oder mehrere Antworten freue ich mich..

    LG Karin
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ein Fall für einen Architekten.
     
Thema:

Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Umau Einfamilien- in Zweifamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Zweifamilienhaus (2019)

    Schallschutz Zweifamilienhaus (2019): Wir haben Ende 2019 unsere Eigentumswohnung (Haus im Haus mit KG, EG, OG) bezogen. Nach 8 Wochen konnten wir an Gesprächen, Streitigkeiten,...
  2. Sanierung der Elektro-Hausinstallation im Zweifamilienhaus

    Sanierung der Elektro-Hausinstallation im Zweifamilienhaus: Hallo Experten, nach dem Vorgespräch mit unserem Elektriker bin ich mir bezüglich der Elektroinstallation in unserem Zweifamilienhaus nun etwas...
  3. Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus

    Einfamilienhaus zu Zweifamilienhaus: Moin, ich habe einige offene Fragen, aber erstmal zu meiner Situation. Wir wohnen in einem alten Haus (circa. 250 qm Fläche). Mein Vater bot mir...
  4. Sanierung Zweifamilienhaus

    Sanierung Zweifamilienhaus: Liebe Foristen, ich saniere gerade ein Zweifamilienhaus aus dem Jahr 1953 und benötige ein wenig Hilfe bei der Auswahl eines dazu passenden...
  5. Welche Heiztechnik für Einfamilien Haus, Neubau, 300qm?

    Welche Heiztechnik für Einfamilien Haus, Neubau, 300qm?: Hallo, ich habe jetzt schon diverse Seiten, Hersteller und Vergleiche von Heizsystemen durch und wage es doch nochmal die Gemeinschaft um Rat...